Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Formel
#1
Hallo zusammen ,
ich möchte gerne das in einem Feld automatisch die Mwst. von 19% eingetragen wird wenn zb in einer Zelle eine Zahl eingegeben wird  zb.

Sobald im Feld A1 eine Zahl eingegeben wird soll im Feld B2 die Mwst. von 19% eingetragen werden.

Vielen Dank für die Unterstützung
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=wenn(istzahl(A1);A1*0,19;"")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo , vielen Dank für die schnelle Antwort in meinem Fall möchte ich das die Zahl  als 19%  eingetragen wird also keine Berechnung in dem Feld soll nur 19% stehen
Antworten Top
#4
=wenn(istzahl(A1);0,19;"")
Die Zelle dann als Prozent formatieren.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • yclycl
Antworten Top
#5
Thumbs Up 
Perfekt DANKEEEE
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste