Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Formel
#1
Hallo Freunde,

ich habe eine Frage.

Folgendes soll passieren:

Wenn Zelle M18 2 oder höher ist, soll als text stehen: NEIN
Wenn Zelle N16 größer als P15 ist: JA
Wenn Zelle N16 zwischen P15 und Q15 ist: Vielleicht.
Wenn Zelle N16 kleiner als Q15 auch Nein

ich habe die Wenn Formel vertauscht und irgendwas gemacht. aber habe meines Wissens irgendwelche kleine Leichtsinnsfehler.

Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hola,

schön dass du aufs andere Forum hinweist.

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=357167

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • schauan
Antworten Top
#3
Hier ungetestet die gewünschte "Wenn" - Formel: =WENN(M18>=2;"Nein";WENN(N16>P15;"ja";WENN(UND(N16>=P15;N16<=Q15);"vielleicht";WENN(N16
Mir stellt sich da aber eine Frage: "Wie kann N16 zwischen P15 und Q15 sein (vielleicht), aber nicht kleiner als q15?
LG
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#4
(15.01.2019, 15:26)steve1da schrieb: Hola,

schön dass du aufs andere Forum hinweist...

Hi, hat der TE doch gar nicht... (^_-)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste