06.07.2015, 07:31
Hallo große Prog.-Crew,
zwar habe ich bisher 1. selbst probiert, 2. Google zur Hilfe gezogen, 3. die Suchfunktion dieses Forums benutzt - trotzdem: Ohne Erfolg. Ich habe auch überlegt mein Problem in den Thread eines anderen Eintrages zu schreiben, da die hier gefundenen Probleme jedoch zu unterschiedlich waren, hier mein Problem/Wunsch:
Ich habe die Zelle A1. In dieser soll der Wert 100 angezeigt werden, jedoch nur, wenn wir mit dem heutigen Tag zwischen den Daten 01. November und 31. März liegen. Andernfalls (also im Datumsbereich zwischen 01. April und 31. Oktober) soll der Wert 100 + 100 (=200) angezeigt werden.
Beispiel: a) Ich öffne das Excel-Dokument am 03. Juni (Jahr jeweils egal). In der Zelle A1 soll der Wert 200 stehen.
b) Ich öffne das Excel-Dokument am 02. Dezember. In der Zelle A1 soll der Wert 100 stehen.
Ist sowas in Excel (2010) möglich? Und das Ganze, ohne das ich ein Extrafeld mit dem heutigen Datum habe, sondern sich Excel das aktuelle Datum automatisch nimmt?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Bei meiner letzten Frage war ich sicher, keine Lösung zu bekommen, da mit Excel so nicht möglich. Heute? Heute bin ich neutraler Meinung, jedoch gespannt...
Ich danke euch schonmal,
LG, Comerz
zwar habe ich bisher 1. selbst probiert, 2. Google zur Hilfe gezogen, 3. die Suchfunktion dieses Forums benutzt - trotzdem: Ohne Erfolg. Ich habe auch überlegt mein Problem in den Thread eines anderen Eintrages zu schreiben, da die hier gefundenen Probleme jedoch zu unterschiedlich waren, hier mein Problem/Wunsch:
Ich habe die Zelle A1. In dieser soll der Wert 100 angezeigt werden, jedoch nur, wenn wir mit dem heutigen Tag zwischen den Daten 01. November und 31. März liegen. Andernfalls (also im Datumsbereich zwischen 01. April und 31. Oktober) soll der Wert 100 + 100 (=200) angezeigt werden.
Beispiel: a) Ich öffne das Excel-Dokument am 03. Juni (Jahr jeweils egal). In der Zelle A1 soll der Wert 200 stehen.
b) Ich öffne das Excel-Dokument am 02. Dezember. In der Zelle A1 soll der Wert 100 stehen.
Ist sowas in Excel (2010) möglich? Und das Ganze, ohne das ich ein Extrafeld mit dem heutigen Datum habe, sondern sich Excel das aktuelle Datum automatisch nimmt?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Bei meiner letzten Frage war ich sicher, keine Lösung zu bekommen, da mit Excel so nicht möglich. Heute? Heute bin ich neutraler Meinung, jedoch gespannt...
Ich danke euch schonmal,
LG, Comerz