Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Dann --> Zelle einfärben
#1
Hi,

ich bin kein Excel Neuling, aber hier weiß ich im Moment nicht weiter.

Ich habe eine Spalte mit "Aufgaben" eine mit "Datum" und eine mit "Status".

Nun trage ich eine Aufgabe ein und dazu ein Datum wann sie erledigt sein muss. So weit so gut. Es gibt den Status "Erledigt" und "Offen".

Sobald ich eine Aufgabe auf Erledigt setze, soll das Datum einen grünen Hintergrund bekommen. Bei Offen einen roten. Das ist ja auch kein

Problem mit den bedingten Formatierungen. Aber ich muss das natürlich für jede Zeile machen. Es sind etliche Aufgaben untereinander.

Wenn ich die Zelle mit der beinhaltetenden Regel einfach nach unten ziehe kopiert sich die Regel. Jedoch beziehen sich dann alle Zellen auf

gleiche Status-Zelle. Wie bekomme ich es hin, dass jede Zeile sich auf die dazugehörige Zelle bezieht?

Versteht ihr was ich sagen möchte? :)

Danke schon mal.
Antworten Top
#2
Hola,

leider sehen wir deine bedingten Formatierungen nicht. Von daher: entferne das $-Zeichen vor der Zeilenangabe in der Formel.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

sehr peinlich dafür extra ein Thema aufzumachen :33:

....es natürlich funktioniert. Einfach die Dollar Zeichen wegmachen innerhalb der bedingten Formatierung.

Danke für die schnelle Hilfe.
Antworten Top
#4
Hio,

könntest Du Deine Anfrage auch so stellen, da ist das Lesen nicht so mühsam:
(24.04.2017, 14:31)CB11 schrieb: Hi,

ich bin kein Excel Neuling, aber hier weiß ich im Moment nicht weiter.

Ich habe eine Spalte mit "Aufgaben" eine mit "Datum" und eine mit "Status".

Nun trage ich eine Aufgabe ein und dazu ein Datum wann sie erledigt sein muss. So weit so gut. Es gibt den Status "Erledigt" und "Offen".

Sobald ich eine Aufgabe auf Erledigt setze, soll das Datum einen grünen Hintergrund bekommen. Bei Offen einen roten. Das ist ja auch kein Problem mit den bedingten Formatierungen. Aber ich muss das natürlich für jede Zeile machen. Es sind etliche Aufgaben untereinander.

Wenn ich die Zelle mit der beinhaltetenden Regel einfach nach unten ziehe kopiert sich die Regel. Jedoch beziehen sich dann alle Zellen auf gleiche Status-Zelle. Wie bekomme ich es hin, dass jede Zeile sich auf die dazugehörige Zelle bezieht?

Versteht ihr was ich sagen möchte? :)

Danke schon mal.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste