Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Dann Funktionen keine Ahnung
#1
Hallo Zusammen,

anbei eine Beispiel Preiskalkulation. Die Artikel werden einmal im Karton und einmal mit Palette ausgeliefert. Je nach Transportweg werden unterschiedliche Kosten pro Artikel veranschlagt..Karton oder Palette. Die unterschiedlichen Kosten werden dann logischerweise auf die Differenz Zwischen n/n Preis und Bezugspreis / Einkaufspreis draufgeschlagen.

Jetzt soll in der aller ersten Spalte eine "1" eingegeben werden, für Karton und eine "2" für Palette eingegeben werden..damit dann der endgültige n/n Preis ermittelt werden kann. Anschließend soll noch die n/n Spanne ausgegeben werden, und sobald sie unter 35% fällt soll sich die Schrift automatisch rot färben.

Für mich als HR Tante, die nie mit Excel zu tun hat, eine richtige Aufgabe....daher bitte um Hilfe!!

Hat Jemand von euch eine Formel? für die 2 besagten Probleme?

Merci Vorab!!! :)

Ps: Beispieldatei anbei

fiona


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielliste.xlsx (Größe: 13,03 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi Fiona,

Formel für den n/n Preis:
=WENN($A$9=1;hier muss deine Berechnung hin;WENN($A$9=2;hier muss deine Berechnung hin;""))

n/n Spanne: 35% von was?
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
vom n/n Preis quasi die Spalte, direkt daneben.

Ist es nicht gefärhlich wenn jetzt Personalerinnen anfangen müssen zu rechnen ? :)

Danke dir Conny

Gruß

Fiona
Antworten Top
#4
Hi Fiona,

Preiskalkulation ist nicht mein Fachgebiet. Deshalb kann ich ohne genaue Angaben (wie etwas berechnet wird) nur raten.

Rot einfärben geht mit der "bedingten Formatierung".
- Regeln zum Hervorheben von Zellen
- kleiner als
- 0,35*N6
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#5
ich danke dir :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste