Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Dann Funktion in Wennfehler Funktion
#1
Guten Abend,

ich versuche eine WENN DANN Bedingung in eine WENNFEHLER Funktion zu integrieren.

Ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen und die entsprechenden Fehler mit einem Kommentar versehen in denen ich gerne eine WENN DANN Bedingung Verknüpfen möchte.

Find irgendwie keine Lösung. Die Wennfehler Funktion muss wohl definitiv bleiben. Diese dient laut demjenigen der meine Excel File erstellt hat, das alle Daten aus den anderen 3 Excel Quelldateien richtig übernommen werden.

Würde mich über jeden Tipp freuen. Danke im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 1,21 MB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=wennfehler(wenn(DeineFormel=-1;0;DeineFormel);"")

Code:
=wenn(G2="";"";DeineFormel)

Und was auch immer: WENN "0" DANN ausblenden und Ländernamen beginnend mit einem Großbuchstaben
bedeuten soll.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top
#3
Danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Probiere ich mal aus.

EDIT:


Code:
=wennfehler(wenn(DeineFormel=-1;0;DeineFormel);"")


=WENNFEHLER(WENN(INDEX(PlayerDetails!$CH:$CH;VERGLEICH($B10;PlayerDetails!$B:$B;0))=-1;0;(INDEX(PlayerDetails!$CH:$CH;VERGLEICH($B10;PlayerDetails!$B:$B;0));"")

Hat z.b. nicht zu einem Ergebnis geführt. Eher ne Fehlermeldung bekommen.
Antworten Top
#4
Du zauberst da auch Klammern hin, wo keine hingehören.
=WENNFEHLER(WENN(INDEX(PlayerDetails!$CH:$CH;VERGLEICH($B10;PlayerDetails!$B:$B;0))=-1;0;INDEX(PlayerDetails!$CH:$CH;VERGLEICH($B10;PlayerDetails!$B:$B;0)));"")
Antworten Top
#5
Ja hab da so ne Schwäche mit Klammern, wann und wieviel :)

Danke dir. Hat prima in der einen Spalte funktioniert. Ich versuche das mal in den anderen Spalten umzusetzen. Wie immer 1A die Hilfe die man hier bekommt.
Antworten Top
#6
Das kann man ganz leicht umgehen.
Du nimmst die Grundformel ohne Wennfehler, also einfach die Index-Formel.
Da machst du dann das Wenn drum herum, also Wenn(index(...)=-1;0;index(...))
Und darum packst du dann das Wennfehler().
Also von innen nach außen packen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste