Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Dann Funktion geht nicht
#1
Hi, ich bin neu hier und hab bei einer kleinen Einfachen Berechnung einen Denkfehler, leider finde ich nicht die Richtige Lösung. Ihr könnt bestimmt helfen. 

Danke :19:

Einfache Tabelle Arbeitszeiten:
Tages Arbeitszeiten werden zu Wochenstunden addiert.
Ergebnis ist 45 Stunden (es darf aber nur 28 Stunden in der Woche gearbeitet werde)
Alle mehr Stunden sind dann Überstunden.

Die Wenn Dann Funktion geht nur in eine Richtung. Bei Änderung unter die 28 Stunden grenze bekomme ich eine Zirkelfehler
Siehe Bild:
Link entfernt
Wenn ich über die 28 Stunden kommen , geht die Berechnung ohne Fehler.
Wenn ich aber die Stunden Einträge ändere und komme dann unter die 28 Stunden Grenze kommt der Fehler und es wird nicht mehr gerechnet.
Antworten Top
#2
Hola,

an Stelle von C13=0 muss da einfach nur 0 hin.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
OK, cool das geht. Das war es....Besten Dank !!! :05:

Mfg Sirus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste