Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn/Dann Funktion - Zuviele Argumente
#1
Liebe Community,

mit nachfolgender Formel erhalte ich in meiner gewünschten Zelle einen Pfeil nach oben, unten oder zur Seite. Allerdings möchte ich gerne, dass er meine Zelle leer lassen soll, senn bei [tatsächliche ep] kein Eintrag hat. Derzeit macht er mir stattdessen ein Pfeil nach unten.

=WENN([@[Tatsächliche EP]]>[@[Abstimmung EP]];"é"; WENN([@[Tatsächliche EP]]<[@[Abstimmung EP]]; "ê";WENN([@[Tatsächliche EP]]=[@[Abstimmung EP]];"è")))


Wenn ich da noch eine wenn/dann Formel reinbastele (siehe unten) erhalte ich die Fehlermeldung, "zu viele Argumente für die Funktion" Sad

=wenn(istleer([@[Tatsächliche EP]]);"";[@[Tatsächliche EP]];WENN([@[Tatsächliche EP]]>[@[Abstimmung EP]];"é"; WENN([@[Tatsächliche EP]]<[@[Abstimmung EP]]; "ê";WENN([@[Tatsächliche EP]]=[@[Abstimmung EP]];"è"))))

Mein Ziel ist, in der Zelle entweder ein Pfeil nach oben/unten/Seite oder eben ein leeres Feld, wenn tatsächliche EP auch leer ist. Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich widergegeben und mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank für die Mühen
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat:=wenn(istleer([@[Tatsächliche EP]]);"";[@[Tatsächliche EP]]


damit hast du schon WENN-DANN-SONST abgefrühstückt. Da kann nichts mehr danach kommen.

In den SONST Teil kommt deine WENN-Prüfung.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
cool danke dir vielmals, es funktioniert.

=WENN(ISTLEER([@[Tatsächliche EP]]);"";WENN([@[Tatsächliche EP]]>[@[Abstimmung EP]];"é"; WENN([@[Tatsächliche EP]]<[@[Abstimmung EP]]; "ê";WENN([@[Tatsächliche EP]]=[@[Abstimmung EP]];"è"))))

Vielen lieben Dank  :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste