Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn / Dann Funktion
#1
Hallo,

die Lösung ist villeicht ganz einfach, ich komm aber nicht drauf  Huh

Ich habe nachstehende Funktion in einer Zelle stehen.

=WENN(D7>I7;1;WENN(D7>0;WENN(D7<7;1;"");""))

In D7 Importiert er einen Zahlenwert aus einem anderen Tabellenblatt mit "=Jan!CB8" und vergleicht ihm mit I7
Wenn der Wert größer als I7 oder zwischen 0 und 7 liegt, soll er mir den Wert 1 ausgeben.
Das funktioniert auch genau so wie es soll.

Nur Irgendwie gibt er auch den Wert 1 aus, wenn die Zelle "=Jan!CB8" gerade Leer ist und er somit keinen Wert Importieren kann.

Wie kann ich das umgehen?
Antworten Top
#2
Hallo,


das kann eigentlich nicht passieren


Tabelle2

DEI
1
7
8
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=WENN(C1="";"";C1)
D7=D1
E7=WENN((D7>0)*(D7<7)+(D7>I7);1;"")
E8=WENN(D7>I7;1;WENN(D7>0;WENN(D7<7;1;"");""))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort

Von der Logik kann das nicht sein, kurioserweise macht er das bei mir.
Ich habe anhand deiner Folmeln versucht es nochmal nach zu gehen. Kam aber zum selben ergebnis. Wenn ich aber nur die Formeln in ein einfaches Blatt lege, klappt es wiederum Huh Undecided Huh


Da es über mehrere Blätter geht, ist das sehr komplex und der Ausschnitt stellt das nicht so da. kann man hier auch das ganze Dokument anhängen? Dann lässt es sich etwas leichter Nachvollziehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hallo,

Du kannst doch ohne Probleme eine Datei anhängen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Ich war mir nicht Sicher, ob ich die ganze Datei anhängen darf.

Das Problem ist im letzten Blatt "Arbeitszeit"

Da habe ich für jeden Tag anfang und Ende, was in Bezug zur Grundzeit ausgewertet wird.

Dazu habe ich jeweils die Zeiten aus den anderen Blättern geholt und hinter den Zeiten in einem Feld die Auswertung. Wenn ein Wert zutrift, setzt er in das Feld eine eins und mit der bedingten Formatierung hebt er das Feld in Rot hervor.
Mit der Anfangszeit und der Prozentualen Auswertungen klappt alles. Aber hinter der Endzeit habe ich Jeweils das Problem mit der Auswertung. Solange ein Wert in der Zelle steht, klappt alles. Aber wenn das Bezugsfeld leer bleibt, gibt die Formel "1" aus und die Formatierung lässt das Feld rot erscheinen.
Antworten Top
#6
Hallo,

abgesehen davon, dass Deine Zeitangaben für eine vernünftige Auswertung absolut daneben sind, würde ich die Formel so schreiben:


Code:
=WENN(D5="";"";(D5>I5)+(D5>0)*(D5<7))

die Nullen kannst Du ja ausblenden.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Danke  Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste