Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Dann Formel Frage
#11
Hi, bei mir geht's einwandfrei mit der Formel von LCohen !!!

jack ;)


   
Antworten Top
#12
(01.12.2018, 01:48)happy-jack schrieb: Hi, bei mir geht's einwandfrei mit der Formel von LCohen !!!

jack ;)


hallo happy jack,deine Formel ist leider verkehrt herum. Nutzt man die Formel so, wie es ursprünglich vorgesehen war, dann funktioniert diese bei mir leider nicht.
Antworten Top
#13
(30.11.2018, 17:08)Cadmus schrieb: Das benutzerdefinierte Format der Zellen von LCohen fehlt noch.


Code:
mit benDefFmt   0;;

bzw. als "0,00;;" wenn Centbeträge ausgewiesen werden sollen.

FUnkitoniert die Formel bei Ihnen denn?
Antworten Top
#14
(30.11.2018, 09:52)LCohen schrieb: Z1: =X1*0,6*(Y1>=X1*0,6) mit benDefFmt 0;;

hallo LCohen, 

vielen Dank nochmal. Wenn die Zelle Y (Spezialpreis in der Datei weiter oben) leer ist, dann errechnet er mir keinen Wert. Diesen Wert sieht er dann als 0,00 oder sehe ich das verkehrt? 

Viele Grüße
bb


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#15
Ich stand bisher immer hinter dem Spruch: "Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten."

Im Moment wackelt das etwas.

Warum 
  • fragst Du etwas, was Du schon rausgefunden hast, 
  • überlegst nicht selbst, woran das liegen könnte, und 
  • - vor allem! - gibst Du nicht gleich das Wunschergebnis bei leerem Y an, statt in #12, #13 und #14 nur zu labern?
Antworten Top
#16
Vielen Dank für die konstruktive Kritik Cohen. 


Das leere Zellen anscheinend wie eine (niedrigere) Zahl gewertet werden, wusste ich nicht. Da ich mich nicht gut auskenne in Excel, bin ich aus Hilfe aus dem Internet angewiesen, was mich schon vor der Suche nach einem geeigneten Forum in 80% der Fälle resignieren lässt. Da es mittlerweile in Beleidigungen und Anfeindungen endet. 

Ich freue mich für dich, dass du so ein versierter Excel-Nutzer bist, und hoffe dein Thron aus Formeln ist gemütlich und du kannst dir auf die Schulter klopfen, wie viel du weißt - und ich nicht.
Antworten Top
#17
Das sind immer wieder die gleichen Antworten der Frager, die sich kritisiert fühlen.

Dein Hinweis, Du seiest Anfänger bei Excel, zieht nicht, denn es geht ums Rechnen (also das, was jeder lernt), nicht um ein Computerprogramm.

Fang doch einfach mal wie folgt an:

C1: =--(A1>B1)

Jetzt setzst Du verschiedene Werte für A1 und B1 ein. Verstehst Du die Ergebnisse?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste