Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Checkbox DANN TEXT + Farbe
#1
Guten Morgen  =)


Anbei eine Datei in der ich mittels zweier makros drei miteinander verbundene Zellen mit einem Text füllen wollte und diese zusätzlich einfärben.

Zelle 57 gehts los ( ihr müsst scrollen=  Smile


Also ich finde den Fehler nicht .... hab es schon Probiert indem ich eine Zahl in eine Zelle eintrage und den Befehl Schreibe dann geht es .... denke also, dass die CheckBOX keine Checkbox ist oder irgendwas mit der Abfrage der BOX... also falls jemand den Fehler findet ... bin dankbar für jede HIlfe =)
Antworten Top
#2
Guten Morgen,

Zitat:Anbei eine Datei...

Ich sehe da keine Datei, kannst du die nochmal probieren hoch zu laden?

Anbei wäre eine Anleitung.

http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Moin,

Zitat:...Anbei eine Datei...


also ich seh nix.

Gruß
Ich
Antworten Top
#4
neuer Versuch  =)


Angehängte Dateien
.xlsm   test99 - Zeile 57.xlsm (Größe: 23,69 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Dann teste das mal so.

Gruß
Ich


.xlsm   test99 - Zeile 57.xlsm (Größe: 24,53 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an IchBinIch für diesen Beitrag:
  • freeloader1986
Antworten Top
#6
ha =)  du bist mein held =)


also hatte ich einen komplett falschen ansatz?  Undecided
Antworten Top
#7
Zitat:also hatte ich einen komplett falschen ansatz?

Nein.
Zunächst habe ich Deine Formularsteuerelemente gegen ActiveX-Steuerelemente getauscht.
Diese kannst Du übrigens auch noch farblich so anpaasen wie Deine alten :32:

Und dann habe ich im Prinzip Deinen Code übernommen. Du warst schon auf dem richtigen "Dampfer".

Gruß
Ich

PS: Ich würde Dir, wenn Du nur 2 Optionen anbieten willst, übrigens zu Option-Button raten.
Diese kannst Du gruppieren und dann ist auch nur eine Option wählbar.
Antworten Top
#8
also die falschen buttons eingefügt so zu sagen  Undecided
Antworten Top
#9
Jepp.
Die ActiveX-Steuerelemente haben ein Change-Ereignis, das man nutzen kann.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste