Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Bedingung
#1
Moin,


bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.


Ich möchte folgendes umsetzten:



Wenn in der Spalte R der Wert "Mo-Fr 09:00-17:00" steht, dann mache einen Eintrag in Spalte K in der entsprechenden Zeile mit dem Wert "09:00-17:00".


Ich habe dies Formel in Spalte K eingetragen, funktioniert leider nicht...
=IF(R:R="Mo-Fr 09:00-17:00"09:00-17:00", "")

Viele Grüße
Erich
Antworten Top
#2
Hola,

=wenn(R2="Mo-Fr 09:00-17:00";"09:00-17:00";"")
Gruß
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Erich,

herzlich willkommen bei uns. Du weißt schon, dass es sich bei deinen Zelleinträgen um Texte handelt? Das ist oft für die Auswertung nicht so optimal. Am besten lädst du mal eine Beispieldatei hoch, dann können wir gezielter helfen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste