Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Funktion?
#11
Habe es jetzt mal ausprobiert

hab die Artikelnummer in A19 eingetragen und dann in b19 die Formel: =SVERWEIS(A19;A2:C13;2;0) dann zeigt er mir #NV an.


Dann hast du ja noch geschrieben, dass ich die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen und dann nach rechts kopieren soll. 
Da weiß ich leider nicht genau wie ich das machen soll..  könntest du mir das bitte genauer erklären? Sorry  :33:


Code:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($C$2:$C$13;KKLEINSTE(WENN($A$2:$A$13=$A19;ZEILE($A$2:$A$13)-1);SPALTE(A1)));"")


Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen und dann nach rechts kopieren.
Antworten Top
#12
Hola,

deine Artikelnummern in Spalte A liegen als TEXT vor, du wirst in A19 eine ZAHL eingegeben haben.
Das musst du angleichen.

Und die Formel gibst du ein und drückst nicht ENTER sondern Strg-Shift-Enter.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Ah danke, hab den Text jetzt in Zahl umgewandelt und jetzt zeigt er mir alles an wenn ich nach rechts ziehe.

Vielen Dank!!!!!
Antworten Top
#14
Ich bräuchte nochmal Hilfe...

Ich habe ja schon erwähnt, dass ich 8999 Artikelnummern habe und wollte das jetzt in der Tabelle einfügen aber hat nicht so richtig funktioniert..


Code:
=SVERWEIS(A9002;A2:C8999;2;0)
 = #NV zeigt er mir da an




Code:
=WENNFEHLER(INDEX($C$2:$C$8999;KKLEINSTE(WENN($A$2:$A$8999=$A9002;ZEILE($A$2:$A$8999)-1);SPALTE(A1)));"")
 = da zeigt er ein leeres Feld an.

Könnte mir jemand sagen wo da der Fehler liegt? 

Vielen Dank!
Antworten Top
#15
Hola,

dann ist der Wert aus A9002 nicht in der Form in der Suchspalte vorhanden. Ich tippe auf falsches Format (Text<>Zahl).
Überprüfen kann man das mit Istzahl() bzw. Isttext().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Wenn ich die Funktion =Istzahl(A9002) anwende, zeigt er mir "WAHR" an

Also müsste die Formatierung korrekt sein oder?
Antworten Top
#17
Hola,

wichtig ist, ob auch der Wert der A9002 in Spalte A entspricht, das gleiche Ergebnis bei Istzahl() ergibt.
Ansonsten kommt der Wert halt nicht vor und ergibt #NV.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
Wie kann ich das prüfen?
Antworten Top
#19
Hola,

ähm, genauso wie ich es geschrieben habe und wie du es schon bei A9002 getan hast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
Ich habe gerade glaube etwas nicht richtig verstanden.

istzahl in spalte A9002 hab ich gemacht ja und es ergibt "WAHR"

In welche Zelle soll ich das selbe anwenden?

Sorry
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste