Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Formel verwenden
#1
Hallo zusammen,
bin kein kompletter Anfänger in excel, aber auch kein Profi.
Würde gerne einen automatischen Notenrechner für Leichtathletik basteln.
Kann ich zwar mittels Wenn-Funktion, dann werden aber die befehlszeilen vermutlich ne ganze Seite lang und ich muss sie für jede Jahrgangsstufe, Disziplin und Geschlecht neu schreiben… hoffe, es gibt ne einfachere Lösung…
Zur Ausgangslage:
Habe in meiner Mappe eine Zelle, in der die Jahrgangsstufe eingegeben wird und hinter jedem Namen ne Zelle fürs Geschlecht. Zudem hab ich ne extra Mappe, in der Tabellen für jede Jahrgangsstufe und jedes Geschlecht stehen. Mit unterschiedlichen Disziplinen.
Wie könnte meine Befehlszeile denn aussehen, dass excel automatisch ne Note ausspuckt?
Nehmen wir als Beispiel Jahrgangsstufe 5, Junge, Laufen. Nur beispielhaft: bis 8sec gibts ne 1, bis 9sec ne 2 usw.
Würde gern nur die Jahrgangsstufe in einer Zelle, das Geschlecht hinter dem Namen und die Leistung/Zeit des Schülers eintragen und excel sucht sich aus der Tabelle die passende Note.

Hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Antworten Top
#2
Hola,