Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Formel?
#1
Hallo Zusammen!

Es geht um Spalte N in angehängter Datei. Hier soll ein Gehalt erscheinen, wie es in Tabelle S-Y beschrieben ist.

2 Bedingungen müssen dazu erfüllt werden:

1) Vergleich zwischen Spalte K und S 

2) Vergleich zwischen Spalte J und P und dann Eingruppierung in die entsprechende Verdienstgruppe der Tabelle S-Y

Bspl.:

Dem Mitarbeiter in Zeile 2 wurde die Verdienstgruppe 4 (Spalte K) zugeteilt. Er ist seit 7 Jahren (Spalte J) im Betrieb. Folglich soll ihm das Gehalt aus Zelle V14 zugeteilt werden.

Wie bekomme ich das hin?


Ganz lieben Dank im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 12,74 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
HI,


würde eine Hilfsspalte in deiner Haupttabelle mit den Stufen in Frage kommen? Dann wäre das einfach! :)

LG
Alexandra
Antworten Top
#3
Theoretisch ja, praktisch würde das bedeuten, dass ich für knapp 700 Mitarbeiter dann die Stufe händisch zuordnen müsste. Insofern habe ich gehofft, dass ich mir diesen Schritt ersparen kann?!

LG
Antworten Top
#4
Hallo,

probier mal die Formel:
Code:
=INDEX($T$2:$Y$13;VERGLEICH(K2;$S$2:$S$13;0);VERWEIS(J2;--LINKS($P$2:$P$7;FINDEN("-";$P$2:$P$7)-1);$Q$2:$Q$7))
Du müsstest lediglich in zelle P7 "18-" eintragen.
Gruß
Michael
Antworten Top
#5
Hi Michael,

bei 18 und mehr bekomm ich nur die Stufe 5 statt 6. Lässt sich aber z.B. über Eingabe von 18- in P7 lösen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hi,

guck mal! :)

LG
Alexandra


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 13,94 KB / Downloads: 8)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an cysu11 für diesen Beitrag:
  • DN_89
Antworten Top
#7
Habe meinen Beitrag in der zwischenzeit ergänzt (habe bei mir als letzten Wert für die Jahre 18- eingetragen).
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • DN_89
Antworten Top
#8
Michael & Alexandra: ihr seid genial! Vielen Dank und schönen Sonntag noch!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste