Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was passiert als nächstes ermitteln...
#1
Photo 
Moin zusammen,

irgendwie hab ich nichts gefunden, was meiner Frage nahe kommt, also nicht böse sein, wenn es eine Doppelung ist.
Mein Problem:
Ich habe diverse Projekte zu tracken und die Milestones sind in Spalten mit Planterminen drin.
Mein Cheffe will nun in einer Übersicht immer sehen, welcher Milestone der nächste pro Projekt ist.
Ich hab die Felder, die sich beim Öffnen der Datei automatisch aktualisieren sollen gelb markiert.
   

btw: Wie bekomme ich den Screenshot in größer eingebunden?  :s

Danke vielmals im voraus!!!
Antworten Top
#2
Moin,

Zitat:btw: Wie bekomme ich den Screenshot in größer eingebunden?  [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

am besten gar nicht. Hilfreicher sind Beispieldateien, denn in Bildern sieht man weder Formeln noch kann man ohne aufwändigen Nachbau eigene Tests durchführen. Lies dir bitte dazu auch mal diesen Beitrag  http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen  durch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Eine Formel hab ich ja gar nicht...ich hab die Ergebnisse, die ich haben möchte reingeschrieben.
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=INDEX($D$2:$G$2;VERGLEICH(MIN(WENN(D3:G3>=$A$3;D3:G3));D3:G3;0))

mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Mittelgut
Antworten Top
#5
Moin in die Runde,
ich hab noch einen Nachklapp, bei dem ich Unterstützung bräuchte.
Ein falsches Ergebnis bekomme ich, wenn alle Termine abgelaufen sind und einer leer ist.
Es wird mir dann der leere als nächster Termin genannt und nicht "alles alt, also überfällig", womit ich die Formel kombiniert hab... 

Danke vielmals!!!
If you wann do something different and not better you better do something different.
Antworten Top
#6
Hola,

wenn alle Termine abgelaufen sind, kommt #NV als Ergebnis.
Zeig doch bitte eine Beispieldatei wo dir die leere Zelle zurückgegeben wird (kein Bild!)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Ich hab da mal was vorbereitet... Smile

In der angehängten Datei habe ich einen Auszug aus dem Ursprünglichen drin. 

In Spalte K habe ich die Richtigen markiert. Meine Erwartungshaltung für die Falschen wäre:

Nr.6:  IA & ANA sind schon abgelaufen und FA wäre der nächste MS, auch wenn er nicht gefüllt ist. 
            Die Reihenfolge ist immer von links nach rechts.

Nr.17: Da TL schon abgelaufen ist, müsste hier ST-CL stehen und nicht FA, auch wenn beide nicht gefüllt sind.

Nr. 27&28: ST-CL ist abgelaufen, es wird aber IA angezeigt, weil er nicht gefüllt ist. Hier wäre überfällig gewünscht.

Und das war´s auch schon.

Ich hab die INDEX-Formel leider noch nicht vollständig durchdrungen (sowas dauert bei mir), deswegen komm ich hier intellektuell nicht weiter...

Danke vielmals im voraus!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 15,51 KB / Downloads: 2)
If you wann do something different and not better you better do something different.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste