Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was bedeutet bei Vergleich 1&"x"
#1
Hallo,

ich habe eine Excel-Datei übernommen und versuche mich da einzuarbeiten.
Jetzt habe ich eine Formel, bei der ich einen Teil nicht verstehe
und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!$C$6:$C$166;VERGLEICH(1&"x";(ZÄHLENWENN($A$11:A12;Übersicht!$C$6:$C$166)=0)*(Übersicht!$C$6:$C$166<>"")&Übersicht!$AM$6:$AM$166;0);1);"")

Mir geht es nur um das fett und unterstrichen markiert. Was macht die Funktion Vergleich im ersten Syntax (Suchkriterium) mit dieser Zeichenkombination?

Ich kann mit 1&"x" nichts anfangen und hoffe mir kann es jemand verklickern.

Vielen Dank

SirQuickly
Antworten Top
#2
Hi,

gib das doch einfach einmal mit einem Gleichheitszeichen davor in eine Zelle ein und schau, was passiert…
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Hallo SirQuickly,

1&"x" ist der gleiche Text wie "1x".

Der Autor wird für das Suchkriterium wohl diese Darstellung mit dem & genommen haben, weil auch für die Werte der Suchmatrix eine Zahl und der Wert der Spalte AM mit & zu Texten zusammengestellt werden.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste