Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum hat Powerpoint so viele Verknüpfungen zu der gleichen Exceldatei?
#1
ich habe eine Exceldatei mit Powerpoint verknüpft. Aber warum sind da dann mehrere Verknüpfungen zu ein und der gleichen Exceldatei. Kann ich die einfach löschen?

So bin ich vorgangen.
1. Tabelle in Excel erzeugt und kopiert
2. In Firefox unter Einfügen>Verknüpfung einfügen ausgewählt
(mehrfach mit verschiedenen Tabellen)

Dann die Verknüpfung angeguckt so:

[*]Als erstes wird logischerweise die PowerPoint-Präsentation geöffnet, deren Verknüpfung fehlerhaft ist.
[*]Über die Registerkarte „Datei“ lässt sich die „Backstage-Ansicht“ öffnen.
[*]Im Menü, das erscheint, auf „Informationen“ klicken.
[*]Es erscheint die aktive PowerPoint Folie, darunter verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
[*]Unter „Verwandte Dokumente“ den Punkt „Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten“ anklicken.
[*]Im Dialogfenster „Verknüpfungen“ kann jetzt der Befehl „Quelle ändern“ geklickt werden.
[*]Ein weiteres Dialogfenster „Quelle ändern“ öffnet sich, und es erscheint eine Liste mit mehreren zur Wahl stehenden Dokumenten.
Quelle: https://www.blitzhandel24.de/blog/powerp...earbeiten/


Jetzt sind verschiedene Tabellenmatrixen verknüpft - kann ich noch  nachvollziehen, da die Tabellematrix in Excel verknüpft angegeben wird - nicht nur die gesamte Exceldatei. Aber warum 2x komplett die identsiche Tabellenmatrix(und da sogar 2x)?
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

- wie verknüpfst Du eine Tabelle mit Powerpoint, wenn Du sie in Firefox einfügst?
- hast Du mehrere Kopien drin?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#3
Ich markiere die Tabelle in Excel und gehe dann in Powerpoint auf Einfügen/Inhalte Einfügen und wähle dann die ExcelVerküpfung. Ja ich habe 3 Exceltabellen aus ein und derselben Exceldatei so verknüpft. Aber 2 Tabellen auch mehrfach, also auf mehreren Powerpoint-Slides.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste