Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum gehen die Kopf- und Fußzeilen einer freigegebenen Datei verloren?
#11
Weil True die Default ist für ScaleWithDocHeaderFooter und AlignMarginsHeaderFooter

Code:
Private Sub Workbook_Open()
  With sheets(1).PageSetup
    .CenterHeader = "&Z&""Arial,Fett""&12Schichtplan 615 / 627"
    .CenterFooter = "&Z&""Arial,Fett""&12Hr. Engling Tel.: 155    Hr. Köhler Tel.: 406  Schichtführer Tel.:  483"
    .RightFooter = "&""Arial,Fett""&12&D"
  End With
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#12
Code:
With Workbooks("Abwesenheits- und Schichtplan  2022.xlsb").Worksheets(Tabelle10).PageSetup
        .LeftHeader = ""
        .CenterHeader = "&Z&""Arial,Fett""&12Schichtplan 615 / 627"
        .RightHeader = ""
        .LeftFooter = ""
        .CenterFooter = _
        "&Z&""Arial,Fett""&12Hr. Engling Tel.: 155    Hr. Köhler Tel.: 406  Schichtführer Tel.:  483"
        .RightFooter = "&""Arial,Fett""&12&D"
        .ScaleWithDocHeaderFooter = True
        .AlignMarginsHeaderFooter = True
    End With


Ich habe die Stelle nach Worksheets nicht verstanden. Ich wollte es an dem Arbeitsblatt Tabelle10 (S-KSM) anwenden. Was hätte ich da eintragen müssen?
Antworten Top
#13
Liest du alle Beiträge ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#14
Ja, mit Sicherheit . Aber alles verstehe ich nicht. Deshalb teste ich . Gerade war ich dabei deine Beiträge noch mal nachvollzuziehen.

@snb,

der Code funktioniert, und ist schön kurz. 

Einziges Problem ist, dass der Code in der Fußzeile- und im Kopfzeile den ganzen Pfad des Ordner auch angibt, dann erkennt man den eigentlichen Text nicht mehr...

Das ist der Code :
Code:
Private Sub Workbook_Open()
  With Sheets("S-VPG1+VP").PageSetup
    .CenterHeader = "&Z&""Arial,Fett""&12Schichtplan 615 / 627"
    .CenterFooter = "&Z&""Arial,Fett""&12Hr. Engling Tel.: 155    Hr. Köhler Tel.: 406  Schichtführer Tel.:  483"
    .RightFooter = "&""Arial,Fett""&12&D"
  End With
End Sub
Antworten Top
#15
Hi,

(14.10.2022, 09:46)Tommiks schrieb: Ich habe die Stelle nach Worksheets nicht verstanden. Ich wollte es an dem Arbeitsblatt Tabelle10 (S-KSM) anwenden. Was hätte ich da eintragen müssen?
Da Tabelle10 (S-KSM) offensichtlich dein Blattname ist, so wie er in Excel unten angezeigt wird, musst du ihn als String angeben: Workbooks("Abwesenheits- und Schichtplan 2022.xlsb").Worksheets("Tabelle10 (S-KSM)")

Da dein Code offensichtlich in der Datei steht, in der er auch angewendet werden soll, kannst du das Workbook weg lassen oder auch durch ThisWorkbook ersetzen.

Wenn der Code tatsächlich in der betreffenden Datei steht, dann bietet es sich an den CodeName der Tabelle zu verwenden. Das ist der Name, der im Projektexplorer des VBA-Editors außerhalb der Klammer steht. Bei deutschem Excel ist das üblicherweise TabelleX wobei X eine fortlaufende Nummer ist. Vorteil: der CodeName ändert sich nicht.
Code:
With Tabelle1.PageSetup
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#16
Vielen Dank für die Unterstützung 17 18
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste