Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Warnfunktion": X-Tage vorher melden
#11
Hi,

...;G3"delayed";....
Hier fehlt ein Operator =, <> oder was auch immer du da prüfen magst

Grüße
Leo
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Leonhard für diesen Beitrag:
  • serg2019
Antworten Top
#12
Vielen Dank für die Antworten. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt immer noch 2 Sachen, die mich immens stören:

1) Ein Problem bei Aufgaben, die lange vor dem Soll-Datum erledigt wurden. Meine Formel schreibt "Check Log & Status".

2) Ein Problem bei Aufgaben, die in mehr als 60 Tagen abgearbeitet werden sollen kommt auch "Check Log & Status".


=WENN(UND(G9"delayed";I9<>"over due");"No Warnings";"Check Log & Status"))

In meiner Formel ist der Part "G9-HEUTE()<60" das Problem. Weiß jemand eine bessere Formel?


Angehängte Dateien
.xlsx   BSP-Excel123.xlsx (Größe: 12,33 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#13
Hallo zusammen,

nachdem die Formelfehler aus meinem vorangegangenen Thread beseitigt wurden, nähere ich mich meinem wahren Problem.

Mir fehlt eine Formel, mit der ich Warnungen 60 Tage vor dem Stichdatum bekomme.

So sieht meine Formel aus, die nicht funktioniert (es geht um den Part "G14

=WENNFEHLER(WENN(UND(G1460;I14<>"delayed";I14<>"over due");"No Warnings";"Check Log & Status"));"N/A")



Weiß jemand eine bessere Formel?

VG


Angehängte Dateien
.xlsx   BSP-Formel gesucht.xlsx (Größe: 12,26 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#14
Hola,


Code:
=WENN(UND(HEUTE()>G3-60;HEUTE()<G3;....



Damit prüfst du ob du dich innerhalb von 60 Tagen zum Stichtag befindest - und auch nur wenn dieser noch in der Zukunft ist.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Danke für die Antwort, aber diese war gar nicht hilfreich. Das ist mir wohl bewusst, was diese Formel macht (ich habe diese ja auch geschrieben).

Die Frage steht immer noch: Weiß jemand wie man das Thema mit einer besseren Formel adressiert?
Antworten Top
#16
Hola

vielleicht erklärst du mal, welcher Status bei welcher Konstellation erscheinen soll.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
Es geht um den Part, bei

Spalte H mit: Erledigungsdatum
Spalte J mit: Status ("delayed" oder "over due")

Ziel: Wenn mehr als 60 Tage vor dem Erledigungsdatum (in Spalte H) Status in Spalte J ungleich "delayed" oder "over due" ist, schreibe "No Warning".

Sonst schreibe "Check Log & Status".



=WENN(UND($H3-HEUTE()>60;$J3<>"delayed";$J3<>"over due");"No Warning";"Check Log & Status")


Gesamtformel: =WENNFEHLER(WENN(UND($H4160;$J41<>"delayed";$J41<>"over due");"No Warning";"Check Log & Status"));"N/A")

Problem: Formel funktioniert nicht wenn das Ereignis weit in der Zukunft oder in der Vergangenheit liegt.
Antworten Top
#18
Hola,

die ganze Zeit ist vom Datum in Spalte G die Rede - jetzt ist es auf einmal das Datum in Spalte H?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#19
Flexibilität ist der Schlüssel :)

Musste noch eine Zusatzspalte einfügen. Ändert nichts am Sachverhalt
Antworten Top
#20
Hola,


Zitat:Flexibilität ist der Schlüssel


ne - genaue Aufgabenbeschreibung ist der Schlüssel!

Ist es denn jetzt Spalte G oder Spalte H?

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste