Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warenkorb erstellen
#1
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bezüglich einer Erstellung für einen Warenkorb.

Folgendes Problem habe ich:

Tabellenblatt1: Hier habe ich eine Tabelle, in welcher ich über Filter/Datenschnitte den Anwender nach Materialien suchen lassen kann.
Hat dieser nun nach seinem Material erfolgreich alles ausgewählt, soll dieser per Schaltfläche die aktiven Zellen der Tabelle in das Tabellenblatt2 einfügen

Jetzt würde der Anwender gerne nochmals nach einem weiteren Material suchen/filtern wollen usw.... und wieder per Schaltfläche die aktiv gefilterten Zellen in das Tabellenblatt2 einfügen wollen. Hier soll die nächste Freie Zeile angewählt werden und diese Werte dannn eingefügt. (das ganze beliebig oft)


Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

Undecided
Danke schon mal im Voraus
Antworten Top
#2
Hallo

hört sich nach einer Aufgabe für ein Such Makro an.  Mit Do Loop Wiederholung bis zum Abschluss.

Wir sehen die Datei nicht, lade doch bitte eine Beispieldatei hoch wie du dir die Lösung wünschst. Vor allem welche Daten alle gesucht und geladen werden müssen.  Ohne Beispieldatei mit den echten Tabellen Namen können wir nur Ratespiel machen!!  Weil wir das Lager nicht kennen können wir keine Datei selbst erstellen.  Die exakten Infos brauchen wir von dir.

mfg  Gast
Antworten Top
#3
das hört sich an als könnte man das auch mit Formularsteuerelementen machen! Erst filtern dann anhaken und dann in einer "Warenkorbtabelle" auflisten...
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste