Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wahrscheinlichkeiten berechnen
#1
Hallo zusammen,

wie kann ich denn Wahrscheinlichkeiten per Excel berechnen?

An folgendem Beispiel:
Ich habe insgesamt 75 Tage Zeit um durchschnittlich 2 Artikel zu verkaufen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese 2 Artikel in 16 Tagen verkaufe?

Im Taschenrechner würde ich folgendes eingeben
16 ncr 2 : 75 ncr 2

Hierbei ist zu beachten, dass ich die 16 Tage immer variabel sind. Hier hat jede Zeile einen anderen Wert.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp_Wahrscheinlichket.xlsx (Größe: 10,57 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo wenn der Taschenrechner im Beispiel folgende Zahl anzeigt

0,04324324

dann ist die Lösung im Anhang.

Eijeijei...Binominalkoeffizient.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp_Wahrscheinlichkeit - Kopie.xlsx (Größe: 12,71 KB / Downloads: 7)
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste