Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wäre dies etwas für eine Pivottabelle?
#1
Hallo zusammen 

würde mich freuen, falls jemand eine Zeiteinschätzung (und evtl. auch einen Hinweis, mit welcher "Excelfunktion" ich das hinbekomme) dazu geben mag, im Voraus vielen Dank... Smile 

Siehe Attachement-Bilder. Excel soll aus Tabelle 1 + 2, die Tabellen 3 + 4 "ausspucken"... Smile 

LG

SchwarzwaldFee

Edit: Nachher4-Bilf kommt gleich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#2
Hola,

tolle Bilder! 
Ich sehe nur 2 Tabellen, Tabelle 3 und 4 leider nicht.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • SchwarzwaldFeechen
Antworten Top
#3
Hallo Steve!

Jetzt ist es da. Hatte Probleme mit der Dateigrösse...  Angel Blush Undecided

LG

Fee
Antworten Top
#4
Hola,

ok, anders gesagt: Bilder sind in den meisten Fällen Müll.
Lade eine Excel Datei hoch und beschreibe genau, was du gerne wo hättest.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi Steve

okay. Das Excel ist im Anhang.. Smile

Edit: sorry, jetzt habe ich natürlich vergessen, was ich gerne wo hätte:
Tabellenblatt "Vorher 1" & "Vorher 2" gilt es so zusammenzuführen, dass ich die Darstellung wie in Tabellenblatt "Nachher 2" und "Nachher 1" erhalte.

Ist es eine knifflige Sache, was meinst Du? Ich denke schon.. Undecided

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   VorherNachher.xlsx (Größe: 26,83 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6
Hola,


Zitat:und beschreibe genau, was du gerne wo hättest.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi Steve

habe meinen Beitrag, gleichzeitig wie Deine Antwort kam, wie folgt, editiert:

"Edit: sorry, jetzt habe ich natürlich vergessen, was ich gerne wo hätte:
Tabellenblatt "Vorher 1" & "Vorher 2" gilt es so zusammenzuführen, dass ich die Darstellung wie in Tabellenblatt "Nachher 2" und "Nachher 1" erhalte.

Kann man das irgendwie "automatisch generieren" frage ich mich des weiteren.

Reicht dies, oder brauchst Du mehr Infos? Wenn mehr Infos: in welche Richtung ungefäh..r? Blush Blush Blush

LG
Antworten Top
#8
Hola,

also mir persönlich sagt das nix - das muss aber nicht heißen, dass jemand anderes da durchsteigt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Okay, danke trotzdem Smile

LG

Feechen
Antworten Top
#10
Hallo zusammen,

wäre der Anhang etwas für eine Pivottabelle, um von "Vorher 1 + 2" das "Nachher 1 + 2" zu erhalten?

Und wie würdet ihr den Zeitaufwand einschätzen für mich als "mittelmässigen Excel-Kenner", die noch nie mit Pivot gearbeitet hat, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten?

Ich danke im Voraus sehr herzlich für Einschätzungen.. Smile Blush 

Gruss,

Fee


Angehängte Dateien
.xlsx   VorherNachher.xlsx (Größe: 26,83 KB / Downloads: 12)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste