Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WVERWEIS über mehrere Tabellenblätter
#11
Hallo, ff. Seite sollte helfen - wenn ich dich richtig verstanden habe..:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=235

P.S.: Wenn deine Tabellen wirklich Tabelle 1, Tabelle 2 usw.  "heißen", solltest du sie in Tabelle1, Tabelle2 usw. umbenennen - das mach t vieles einfacher...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=234

Diese Seite trifft es ganz gut, aber es funktioniert leider auch nicht. Ich möchte die Zahlen addieren.
Die Leerzeichen sind gelöscht!
Es haben sich schon drei Leute an diesem Problem probiert. Das wird wohl eine der teuersten Excelfiles der Firmengeschichte :)
Antworten Top
#13
Hallo, bei mir kommt das heraus..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Ergebnisse'
 ABCDEF
6      
7BeginnEnde    
8Jan 16Dez 16    
9      
10      
11TypJan 16Feb 16Mrz 16Apr 16Mai 16
12Geldeingang35555
13Betriebsleist.35559
14      
15      

ZelleFormel
B12{=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:5)&"!11:11");B11;INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:5)&"!12:12")))}
B13{=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:5)&"!11:11");B11;INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:5)&"!13:13")))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!!!
Da kommt bei mir erstaunlicherweise 1 raus. Von den Monaten Jan 16 - Mai 16 müsste 5 rauskommen. Danach wird es weniger.
Andere Frage: Da die Tabellenblätter in der Originaldatei nicht Tabelle 1 usw heißen, sondern Zahlen sind klappt das nicht oder?
Habe noch mal das File hochgeladen mit Kommentaren und Markierungen in dem Blatt "Ergebnisse".


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 191,22 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#15
Hi,

(01.06.2016, 15:48)PJT schrieb: Da kommt bei mir erstaunlicherweise 1 raus. Von den Monaten Jan 16 - Mai 16 müsste 5 rauskommen. Danach wird es weniger.

Hast Du das beachtet:
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.

Ich denke, nicht!
Antworten Top
#16
Hat auch nichts geholfen. Im Jan 16 sollten 5 rauskommen. Ab Jun 16 wären es dann 4
Antworten Top
#17
(01.06.2016, 15:48)PJT schrieb: Da kommt bei mir erstaunlicherweise 1 raus. Von den Monaten Jan 16 - Mai 16 müsste 5 rauskommen. Danach wird es weniger.
Andere Frage: Da die Tabellenblätter in der Originaldatei nicht Tabelle 1 usw heißen, sondern Zahlen sind klappt das nicht oder?
Habe noch mal das File hochgeladen mit Kommentaren und Markierungen in dem Blatt "Ergebnisse".

Hallo, erstens: In den einzelnen TabellenBlätter steht bei Beginn immmer der Monatserste. Inder Ergebnistabelle der Monatsletzte...  Zweitens: Hast du die Formel richtig abgeschlossen..? Also mit Strg+Umsch+Enter ..?

Wieviele TabellenBlätter hast du denn..?

Wenn du die Tabellennamen in einn Bereich schreibst hier in E24 bis E28 dann geht..:

=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("'"&$E$24:$E$28&"'!11:11");B11;INDIREKT("'"&$E$24:$E$28&"'!12:12")))


und als MatrixFormel abschleißen
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • PJT
Antworten Top
#18
Hi,

(01.06.2016, 15:58)PJT schrieb: Hat auch nichts geholfen. Im Jan 16 sollten 5 rauskommen. Ab Jun 16 wären es dann 4

im Januar steht bei mir 3 und sonst kommen die Werte, die Du wolltest.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • PJT
Antworten Top
#19
Das mit dem Jan habe ich jetzt auch hinbekommen. Danke!
Es sind ca 60 Blätter. Auf einem Blatt sind sogar alle Blattnamen verzeichnet. Leider nicht auf dem Summenblatt. Setze ich die Formel in die originale Datei ein klappt es nicht. Vielleicht, weil ich die Tabellenblattnamen auf einem anderen Tabellenblatt befinden.
Ich werde es einfach händisch zusammen addieren. Muss halt fertig werden. Blush
Trotzdem Danke für alles!!!!!!!!!!!!!
Antworten Top
#20
(01.06.2016, 17:45)PJT schrieb: ...
Es sind ca 60 Blätter. Auf einem Blatt sind sogar alle Blattnamen verzeichnet. Leider nicht auf dem Summenblatt. Setze ich die Formel in die originale Datei ein klappt es nicht. Vielleicht, weil ich die Tabellenblattnamen auf einem anderen Tabellenblatt befinden.
...
Trotzdem Danke für alles!!!!!!!!!!!!!

Hallo, das spielt überhaupt keine Rolle...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • PJT
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste