Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#WERT!
#1
Guten Abend 
Meine EXCEL2013 Tabelle soll den Gewinn von 4 (Hobby–) Investoren berechnen. So wie ich die Tabelle gestaltet habe erscheint in vielen Zellen der Wert „#WERT!“. Dieser wird richtigerweise durch eine Zahl ersetzt sobald die nötigen Zellen für die entsprechende Formel ausgefüllt sind. 
Mein Problem ist rein optischer Natur:
Wie kann ich einzelne Zellen oder Zeilen unsichtbar machen solange „#Wert!“ erscheint?
Geht das auch ohne neue Funktionen wie WENNFEHLER etc. einzugeben?

Vielen Dank, Sebi Unerfahren Confused
Antworten Top
#2
Hi Sebi,

ja, nein, vielleicht.

Eine Beispieltabelle würde bestimmt Licht ins Dunkle bringen. Wink   https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

=wenn(istfehler(DeineFormel);"";DeineFormel)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Moin!
(19.05.2019, 17:29)Sebi66 schrieb: Geht das auch ohne neue Funktionen wie WENNFEHLER etc. einzugeben?
Sooo neu ist WENNFEHLER() ja nun auch wieder nicht.
(schlappe 12 Jahre!)
Du kannst natürlich auch so machen:
=WENN(ISTFEHLER(DeineFormel);"";DeineFormel)
Wie Du allerdings siehst, muss DeineFormel dann halt zweimal berechnet werden.
Dies kann sich bei großen Kalkulationen durchaus negativ auswirken.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Moin

Erstens ist WENNFEHLER() in Excel 2013 enthalten und zweitens ist es seit Einführung der Excel-Tabellen (Excel 2007) nicht mehr nötig dass Formeln auf Vorrat angelegt werden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste