Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENNODERUND - Funktion in Query Abfrage
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Query Abfrage (EXCEL 2010) erstellt, die auch einwandfrei funktioniert und mir eine Tabelle zurückgibt. Ich möchte nun in einer zusätzlichen Spalte eine WENNODERUND - Funktion anwenden. Der Aufbau meiner Funktion stimmt auf jeden Fall, ich habe diese in einer Kopie getestet und dort die richtigen Ergebnisse erhalten. In der zurückgegeben Tabelle funktioniert die Funktion aber leider nicht, es kommt immer das selbe Ergebnis raus.

Liegt es daran, dass ich aus der Abfrage eine formatierte Tabelle zurück bekomme?

Danke vorab für eure Antworten.

Grüße
sfo
Antworten Top
#2
(06.08.2019, 08:28)sfo schrieb: eine Query Abfrage
Ist das so was wie ein weißer Schimmel?

(06.08.2019, 08:28)sfo schrieb: Liegt es daran, dass ich aus der Abfrage eine formatierte Tabelle zurück bekomme?
Es liegt an Zeile 42.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Ist das sowas wie ein Witz?

Wenn das heißen soll, dass mehr Infos benötigt werden, kannst du das auch einfach sagen ;)
Antworten Top
#4
http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=811642
Antworten Top
#5
(06.08.2019, 08:52)sfo schrieb: Ist das sowas wie ein Witz?
Das ich dachte ich bei deinem ersten Beitrag auch. Anscheinend sind wir in einem Witze-Forum.

(06.08.2019, 08:52)sfo schrieb: Wenn das heißen soll, dass mehr Infos benötigt werden, kannst du das auch einfach sagen ;)
Wenn das heißen soll, dass du in Zeile 42 keinen Fehler entdecken kannst dann kannst du das auch einfach sagen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Hallöchen,

reicht in einem Thread nicht einmal, sich über mangelnde Formulierung abfällig zu äußern … (oder besser gar nicht) ?
Bei Query denke ich übrigens in einem Excel-Forum eher an PQ oder MSQ, ein Pferd Namens Query würde ich eher in einem Reitforum vermuten …

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Tipp an den TE:
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=5
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste