Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN UND Verknüpfung mit Ausgabe von anderer Zeile
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Spalten F2 bis F220 auf den Status "Aktiv" prüfen, gleichzeitig aber auch was in Spalte C2 bis C220 steht. Dort steht ein Stadtname.
Wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, benötige ich die Ausgaben aus Zeile A (Benutzernamen) hintereinander gereit am besten mit Komma getrennt.

Also quasi: Wenn der Status "Aktiv" ist und die Stadt "Berlin" ist benötige ich die Ausgabe von den Benutzernamen hintereinander gereit.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Borusse94!
Antworten Top
#2
Hallo,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=30
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an silex1 für diesen Beitrag:
  • borusse94
Antworten Top
#3
(25.01.2018, 12:38)silex1 schrieb: Hallo,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=30

@silex1, vielen Dank für den Link.

Leider kann ich mit den Formel und der Erklärung auf der Seite noch nicht so viel anfangen. Können Sie mir eventuell etwas genauer beschreiben wie ich zu meinem Ziel komme?

Vielen Dank und viele Grüße

Borusse94
Antworten Top
#4
Hi,

dann stell bitte eine Beispieltabelle zur Verfügung (bitte keine Bilder): http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5

.xlsx   Abrechnungsliste-Server.xlsx (Größe: 22,84 KB / Downloads: 2)
Hallo zusammen,

anbei das Dokument.

Ich benötige auf in "Tabelle2" in F1 die Ausgabe der Nachnamen von "Tabelle1".

Wie bereits beschrieben sollen in der Zelle F1 (Tabelle2) die Namen der User von der Stadt Hamburg erscheinen, aber nur wenn der Status "Aktiv" ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Borusse94!
Antworten Top
#6
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$15;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$15)-1/((ISTZAHL(SUCHEN("hamburg";Tabelle1!$C$2:$C$15)))*(Tabelle1!$F$2:$F$15="aktiv"));SPALTE(A1)));"")

Die Formel nach rechts kopieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(26.01.2018, 11:14)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$2:$A$15;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$15)-1/((ISTZAHL(SUCHEN("hamburg";Tabelle1!$C$2:$C$15)))*(Tabelle1!$F$2:$F$15="aktiv"));SPALTE(A1)));"")

Die Formel nach rechts kopieren.

Gruß,
steve1da

Vielen Dank!

Jetzt habe ich aber leider nur den ersten Namen, in diesem Falle Doetmann.. Weitere Namen wären Bertram, Deil und Philipp die in dieser Zelle stehen sollten. Geht das auch?

Viele Grüße

Borusse94!
Antworten Top
#8
Hola,

"die Formel nach rechts kopieren".

Warum willst du alle Namen in eine Zelle haben? Ohne Riesenformeln geht das nur über VBA.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hey,

hat super funktioniert.

Hintergrund ist, dass die Daten nachher zu einer CSV exportiert werden und in ein Abrechnungsprogramm eingepflegt werden müssen.

Die Namen erscheinen dann im Feld "Beschreibung" auf der Rechnung eines Kunden.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

Borusse94!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste