Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN UND - Formel
#11
Und was soll die Datei jetzt genau aussagen?
Du prüfst 6 Kriterien und lässt Laden!A13 ausgeben. Wo sind die weiteren Prüfungen?
Antworten Top
#12
Hi,

never ending story:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...450?page=2
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
(13.03.2023, 09:56)steve1da schrieb: "Ein Bild" ist ungleich "Kein Bild".
Außerdem hilft das hier nicht weiter, hier ist nur ein Datensatz gelistet und was in Tabelle3!B3 steht sieht man auch nicht.

Können Sie sich die Beispiel Datei mal anschauen? Ich habe jetzt die erste Bedingung gesetzt. In der Selben Zelle will ich jetzt noch andere Bedingungen setzen. soll ich dann einfach weiter mit ;WENN(UND machen nachdem die Bedingung fertig gesetzt ist?

Mit freundlichen Grüßen
Antworten Top
#14
Zitat:Können Sie sich die Beispiel Datei mal anschauen?
Hab ich.
Zitat:Ich habe jetzt die erste Bedingung gesetzt. In der Selben Zelle will ich jetzt noch andere Bedingungen setzen.
soll ich dann einfach weiter mit ;WENN(UND machen nachdem die Bedingung fertig gesetzt ist?
Ja.
Oder halt, wie schon geschrieben, alle Variationen untereinander auflisten und die gewünschte Ausgabe daneben schreiben und dann per Formel (siehe meinen Link) holen.
Antworten Top
#15
(13.03.2023, 10:13)steve1da schrieb: Und was soll die Datei jetzt genau aussagen?
Du prüfst 6 Kriterien und lässt Laden!A13 ausgeben. Wo sind die weiteren Prüfungen?

Ich möchte jetzt weitere Prüfungen vornehmen. Muss ich jetzt einfach ;WENN(UND( am Ende der Formel eintippen um weitere Prüfungen vorzunehmen?
Das ist meine Frage. Wie füge ich weitere Prüfungen in die Formel hinzu

Okay, alles klar. Vielen Dank. Ich schaus mir mal an. Denken Sie man kann das noch einfacher oder besser umsetzen, was ich vorhabe?

Mfg
Antworten Top
#16
Zitat:Muss ich jetzt einfach ;WENN(UND( am Ende der Formel eintippen um weitere Prüfungen vorzunehmen?

Das hab ich doch schon mindestens 2mal beantwortet. 
Weniger schnell antworten, mehr genauer lesen.
Antworten Top
#17
Ja, sorry. Hab nicht gesehen, dass bereits eine zweite Seite existiert  20
Antworten Top
#18
hi stevie, 

kurze Frage: Habe jetzt eine weitere Bedingung in die Formel reingeschrieben, jedoch funktioniert diese nicht. Als fehlermeldung wird angezeigt, dass zu viele Argumente gegeben sind. 

=WENN(UND(A7="4,25t";B7="2500mm";C7=2;D7="Mehrschicht";E7=4;F7=15);Laden!A13;"FEHLER";WENN(UND(A7="4,25t";B7="2800mm";C7=10;D7=">8h";E7=2;F7=30);Laden!A10;"FEHLER")) 

Das ist die Formel
Antworten Top
#19
Hallo,

das erste "Fehler" ist falsch plaziert in der Formel.

PHP-Code:
=WENN(UND(A7="4,25t";B7="2500mm";C7=2;D7="Mehrschicht";E7=4;F7=15);Laden!A13;WENN(UND(A7="4,25t";B7="2800mm";C7=10;D7=">8h";E7=2;F7=30);Laden!A10;"FEHLER")) 


Deine Kriterien in Rohdaten -> Stsandzeiten haben en Leerzeichen am Ende.  >8
Gastlich
Antworten Top
#20
Hi,

das:

=WENN(UND(A7="4,25t";B7="2500mm";C7=2;D7="Mehrschicht";E7=4;F7=15);Laden!A13;"FEHLER"

ist eine komplette Formel. Danach ist erstmal Schluß.
Wenn Du weitere Bedingungen einbauen willst, dann würde ich mir mal Gedanken machen, was ich genau will und das dann mit den eingebauten Excel-Funktionen lösen.
Eine Aneinanderreihung von WENN ist ein Zeichen von mangelnder Kenntnis von Excel und auch Gedankenlosigkeit. Meine Meinung!


Code:
=WENN(A7="4,25t";Wenn(UND(B7="2500mm";C7=2;D7="Mehrschicht";E7=4;F7=15);Laden!A13;WENN(UND(B7="2800mm";C7=10;D7=">8h";E7=2;F7=30);Laden!A10;"FEHLER");"") 


Vielleicht solltest Du mal alle möglichen Kombinationen auflisten und dann die zugehörigen Ergebnisse, dann kann man das vielleicht ohne WENN lösen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste