Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

WENN Funktion oder..?
Ok, Andy,

das schrieb LCohen: 

Zitat:Oder insgesamt um die INDEX-Formel ein =WENNFEHLER(...;0) drumrum.

Und so setzt du es um:

Code:
=WENNFEHLER(deine SVERWEIS-Formel;0)

Ein klein wenig Eigeninitiative sollte schon sein.
(16.02.2018, 17:37)Andy_S_PB schrieb: Ich meine, über SVERWEIS schonmal so was weg bekommen zu haben.

1. Erst mal vielen Dank für die Verteidigung meines Vorschlags, WillWissen!

2. Bei SVERWEIS (allg.: Verweisen) zieht man eine Unterkante ein (lässt also bei einem niedrigerem Wert, als er denkbar ist, beginnen). Dann ist #NV weg. Beim Exakt-Verweis gelten andere Bedingungen.

3. Und generell kann man auch Fehler belassen (= nicht in Null wandeln) und trotzdem (als Null) summieren:

=SUMMENPRODUKT(A$2:A$9;--ISTZAHL(A$2:A$9))
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Das war Quatsch. Richtig:

{=SUMME(WENN(ISTZAHL(A$2:A$9);A$2:A$9))}
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Ich habe jetzt sowohl die WENNFEHLER-Formel als auch die SUMME-Formel verwendet.
Bei letzterer habe ich den Zellenbereich A$2:A$9 gegen den tatsächlich betreffenden Zellenbereich E$4:K$4 ausgetauscht. 

Nun bekomme ich in allen Zeilen 0 ausgegeben, obwohl Werte eingetragen sind. Bei WENNFEHLER ebenfalls, ich denke, weil ich ihm ja 0 vorgebe und nicht die Summe der übrigen Felder. 

:(

EDIT: Erfolg!!! mit der Formel {=SUMME(WENN(ISTNV(E4:K4)=FALSCH;E4:K4))} hat es endlich geklappt.

Danke für die Hilfen!!!
Hast du die geschweiften Klammern gesehen?
Das ist eine Matrixformel (CSE)

Veränderte Eingaben mit der Tastenkombination
Control+shift+Enter (CSE)
abschließen
Ja, hatte ich gesehen. Problem gelöst, siehe meinen vorherigen Post.

Danke an alle  Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste