Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN Funktion abhängig vom Datum?
#11
Hallo,

teste das.

Code:
=IMPORTRANGE("LINK";"Data_Import_Raw_MNZ!H"&ZEILE(A2))


Code:
=IMPORTRANGE(INDIREKT("LINK";"Data_Import_Raw_MNZ!H"&Zeile(a2)))
Gastlich
Antworten Top
#12
(06.08.2022, 11:09)Gastlich schrieb: Hallo,

teste das.

Code:
=IMPORTRANGE("LINK";"Data_Import_Raw_MNZ!H"&ZEILE(A2))


Code:
=IMPORTRANGE(INDIREKT("LINK";"Data_Import_Raw_MNZ!H"&Zeile(a2)))

Klasse, vielen Dank, das funktioniert super!

Eine letzte Frage hätte ich noch:

In die Tabelle wird automatisch immer, in gewissen Abständen, eine neue Zeile erzeugt, die sich dann unten am Tabellenblatt einreiht.
Nun ist dann aber die Formatierung immer verschwunden, also Beträge wie z.B. "13,00 €" heißen dann "13.00".

Gibt es eine Möglichkeit, dass die neuen Werte immer in der Währung und mit einem , statt einem . formatiert werden?
Antworten Top
#13
Hallo,

die Spalte vorformatieren auf €.

Mit WECHSELN() scheint es nicht zu gehen.
Gastlich
Antworten Top
#14
(06.08.2022, 12:44)Gastlich schrieb: Hallo,

die Spalte vorformatieren auf €.

Mit WECHSELN() scheint es nicht zu gehen.

Dank dir, hat wieder funktioniert. Habe schon viele Excel Spezialisten in meinem Leben kennengelernt, aber du bist wirklich gut  18

Es kommt nun leider doch noch eine Frage auf, die ist aber wirklich schwer, habe wieder viel gegoogelt, aber ich finde dazu nichts.
Per Api werden in eine Zelle die täglichen Google Ads Kosten geschrieben, allerdings wird diese Zelle ja dann immer täglich verändert.

Hast du eine Idee, wie ich diese Zelle irgendwie speichern kann? So das ich an jedem Tag die Kosten als Übersicht habe?
Antworten Top
#15
Ich wiederhole mich:
Das ist hier ein Excel-Forum!
Die Google-API hat nun überhaupt nichts mit Excel zu tun.
(und dürfte auch im hiesigen Unterforum "andere Software" kaum beantwortet werden)
Und Bitte!
Lasse doch das ständige Zitieren. 
Man kann auch "einfach nur" antworten. 

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
(06.08.2022, 13:26)RPP63 schrieb: Ich wiederhole mich:
Das ist hier ein Excel-Forum!
Die Google-API hat nun überhaupt nichts mit Excel zu tun.
(und dürfte auch im hiesigen Unterforum "andere Software" kaum beantwortet werden)
Und Bitte!
Lasse doch das ständige Zitieren. 
Man kann auch "einfach nur" antworten. 

Gruß Ralf

ich habe das Gefühl, dass sich Gastlich sehr gut auskennt, deswegen meine Frage. Ich denke, er sollte entscheiden, ob er mir da weiterhelfen kann oder nicht.
Die Google Api kann über Excel angebunden werden und hat in der Tat etwas mit Excel zu tun, siehe auch Google Api in Excel einbinden

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du mich meine Fragen hier stellen lassen würdest, die Mitglieder haben mir sehr weiterhelfen können und ich bin ihnen und diesem Forum sehr dankbar dafür.
Du warst schon von Anfang an sehr bissig hier im Thread, es wäre schön, wenn du etwas freundlicher wärst - vielen Dank.
Antworten Top
#17
Zitat:Du warst schon von Anfang an sehr bissig hier im Thread
Ist mir auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht aufgefallen!

Was mir jedoch auffällt, ist, dass Du meiner Bitte nach Unterlassung der völlig überflüssigen Quotes nicht nachkommst!
Mir fällt ferner auf, dass Du meiner Bitte nach Aktualisierung Deines Profils ("neueste" "neuste" heißt in einem Excel-Forum Excel 365 oder Excel 2021) ebenfalls nicht nachkommst.
Dass mein Hinweis auf Pivot bzw. die umfangreiche LET() [vor Deinem Hinweis auf Google Sheets] nicht nur zielgerichtet, sondern ausgesprochen hilfreich waren, übersiehst Du geflissentlich.
Und ja, jetzt werde ich (erstmals) bissig:
Was willst Du hier im Excel-Forum, wenn Du Google Sheets verwendest?

Und jetzt erwarte ich Dein zehntes (oder so) Full-Quote.

Ach so:
Was Dein Link mit der Einbindung der Google-API in Excel zu tun hat, wirst nur Du wissen.
Google Script <> VBA
Aber wem sage ich das …
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#18
um mal zum Thema zurück zu kommen:

@Gastlich, hast du noch irgendeine Idee?
Antworten Top
#19
Das IST das Thema!
Google Script hat mit VBA NICHTS zu tun!
Und jetzt werde ich Dich schlicht ignorieren …
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#20
Hallo,

es gibt eine Möglichkeit ohne Programmierung.
Ob du sie anwenden willst, überlasse ich dir.


Dazu muss die Iteration eingeschaltet werden.
Datei ⇾ Einstellungen ⇉ Berechnung -Iteration auf An.

Die Beispiel-Datei soll zeigen, wie es grundsätzlich funktioniert.


In B3 den Tag eingeben, 0 löscht die Eingaben.
C3 wäre bei dir dann =HEUTE() für den aktuellen Tag.

Gelegentliches kopieren und mit Inhalte einfügen ⇒ nur Werte löscht die Formeln und die Zahlen werden angezeigt.


Angehängte Dateien
.xlsx   iteration (1).xlsx (Größe: 9,55 KB / Downloads: 4)
Gastlich
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste