Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN Formel mit zwei Kriterien
#1
Grüßt euch,

ich habe die folgende Formel vorliegen:
"=WENN(Q20<>"";INDEX(tblReworkRecord7108[BestandGesAlt];VERGLEICH(Q20;tblReworkRecord7108[KW];0));0)"

Diese berücksichtigt wie im Bild zu sehen, die KW, ich möchte jetzt aber auch gerne zusätzlich auf das aktuelle Jahr prüfen, denn man sieht es wsl. schon - nach dem Jahreswechsel hätte ich sonst ein Problem. 20 

Vielleicht mag mir da jemand bei helfen?

Liebe Grüße
Mitness 43


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#2
Konnte ich mit folgender Lösung schon bewerkstelligen:

=WENN(Q19<>"";INDEX(tblReworkRecord7108[AbbauGes];VERGLEICH(Q19&JAHR(HEUTE());tblReworkRecord7108[KW]&tblReworkRecord7108[Jahr];0));0)

Ich habe einfach die mit Farbe markierten Stellen in die Formel hinzugefügt.

Liebe Grüße
Mitness 43
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#3
Hallo,

in O365 kann auch die Filter Funktion verwendet werden.
https://support.microsoft.com/de-de/offi...77ad80c759
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste