Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN, DANN mit Datum
#1
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch...
Ich erstelle gerade einen Tilgungsplan für ein Darlehen. 
In der ersten Spalte findet sich das jeweilige Datum - nur in Monat und Jahr, da sich das Darlehen nur monatlich ändert. In der zweiten Spalte ist die dazu jeweilige Restschuld. 

Da das Darlehen über mehrere Jahre läuft, hätte ich gerne ganz oben direkt sichtbar, wie hoch meine Restschuld im derzeitigen Monat ist. 
Das könnte man dann auch schön mit einem sich quasi selbst aktualisierendem Diagramm verknüpfen (wie viel  aktuell abbezahlt/noch abzuzahlen ist etc.) 

Leider kriege ich es nicht hin, eine Formel zu erstellen, die mir immer den aktuellen Stand zeigt. 

Eine Beispiel-Datei findet ihr im Anhang.

Liebe Grüße
Peppi


Angehängte Dateien
.xls   Beispiel Tilgungsplan.xls (Größe: 31,5 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,,

eine Möglichkeit:

=INDEX(A2:B39;VERGLEICH(HEUTE();A2:A39;1);2)
Cadmus
Antworten Top
#3
Hallo Cadmus,

super! Vielen Dank :)

Das ging ja schnell und hat sofort funktioniert.

Liebe Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste