Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN DANN Lagerliste
#1

.xlsx   TEST BESTAND.xlsx (Größe: 16,04 KB / Downloads: 8)
.xlsx   TEST BESTAND.xlsx (Größe: 16,04 KB / Downloads: 8) Hallo zusammen

ich bräuchte mal eure Unterstützung

Ich hab in der beigefügten Lagerliste eine Auswertung wenn ein Artikel unterdeckt ist das dann im Feld überwachen
ein JA oder NEIN ausgewertet wird.

Also steht ein Wert in Spalte H dann soll im Feld G stehen ja
Steht nichts in Spalte H dann nein

Vielleicht liegt der Fehler daran das ich in Spalte H eigentlich die Formel habe für die Auswertung
Bestand - Mindestbestand Meldebestand also kein regulärer Wert als Zahl dort steht sondern nur das Ergebnis aus
der hinterlegtenb Formel

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Danke
Peter
Antworten Top
#2
Deine Formeln sind falsch. H2 kann nicht größer gleich 1 und gleichzeitig kleiner gleich 1 sein. Es reicht
Code:
=WENN(H2>0;"Ja";"Nein")
Außerdem darfst du in Spalte H die Sonst-Bedingung nicht mit "" belegen, denn das ist Text. Und Text lässt sich nicht logisch vergleichen. Daher
Code:
=WENN(D2<=F2;G2-D2;0)
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

hab beide Formeln abgeändert danke für den Hinweis
Beides funktioniert

Schönen Abend

LG Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste