Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN Beziehung / Nummerierungen ändern
#1
Hallo Forum,

Ich möchte eine neue Tabellen-Matrix erstellen. Die Tabelle hat sich geändert in ihrer Größe und in ihrer Nummerierung.

Als Beispiel habe ich eine kleine Tabelle beigefügt. Hier sollen alte Nummerierungen (Anzahl 36 Zahlen) in eine neue Nummerierung (Anzahl mit nur noch 25 Zahlen) ersetzt werden.

Würde mich auf eine Hilfe sehr freuen.
 MFG
Kirksen


Angehängte Dateien
.xlsx   Matrix-Alt-NeuV11.xlsx (Größe: 11,28 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo

Trage in H4 eine 1 ein und ziehe an der rechten unteren Ecke der Zelle 24 Zeilen nach unten. Klicke auf das Dropdownmenü "Auto-Ausfülloptionen" und wähle "Datenreihe ausfüllen" aus.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Besten Dank für die rasche Antwort!
 
Leider habe ich mich vermutlich nicht verständlich genug ausgedrückt.
 
Ich habe ein Problem mit einer großen Tabelle mit ca. 8000 Datensätzen.
Diese Tabelle besitzt Datensätze die in einer neuen Spalte mit neuen Zahlen versehen werden muss.
Z.B. ab dem Datensatz 418 ändert sich die Nummerierung der Zahl 6 (alt) und wird zu einer Null (0) oder die Zahl 8 (alt) wird zu einer 6 (neu) usw. (siehe neues Bsp. im Anhang).
 
Auf weitere Hilfe würde ich mich freuen!


Angehängte Dateien
.xlsx   Matrix-Alt-NeuV12.xlsx (Größe: 13,06 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo,

bezogen auf deine Beispielstabelle folgende Formel in H9:

=SVERWEIS(D9;N$9:Q$39;3)

und dann einfach nach unten ziehen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Hallo Peter,

besten Dank für die Lösung.


Wäre es eigentlich auch möglich, dieses mit einer WENN-Funktion zu machen, so dass die Berechnung ich unabhängig wird von der alten Zahlen-Spalte?

MFG
Kirksen
Antworten Top
#6
Gehe in die Bearbeitungsleiste und markiere die Matrix.
Drücke F9.
Drücke ENTER.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste