Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WB dessen Namen aus Zelleninhalt und Variablen zusammengesetzt ist per VBA schließen
#11
Hallo,

Zitat:vielen Dank
Auf zur nächsten Hürde!
Gute Nacht

jepp, ... zumindest Copy&Paste scheint prächtig zu funktionieren
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#12
(16.01.2018, 23:55)Käpt\n Blaubär schrieb: jepp, ... zumindest Copy&Paste scheint prächtig zu funktionieren

das glaube ich nicht. Zumindest funktioniert das mit Sicherheit nicht mit Fenneks Vorschlag, weil da die erforderlichen Klammern fehlen. :17:

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Hallo an alle

ich gebe offen zu das mein fachliches Wissen begrenzt ist, manche gebe ich spontan ohne nachgedacht zu haben unsinnige Antwort wie Pfad beim Schliessen. War Quatsch!!  (passiert auch mir, Sorry)  Ich habe die AW von Fennek und Kuver gelesen, und habe zwei Fragen dazu:

Woher weiss Excel bei  "Wb.Close 0"  welches Workbook bei mehreren geöffneten Mappen gemeint ist??  Ich sehe 0 als Index an, aber ist bei 0 auch sichergestellt das die Datei geschlossen wird, die ich bewusst schliessen will???  Das ist mir technisch noch nicht so ganz klar ..... ???

@Kuver  wenn bei Fennek eine Klammer fehlt waere es für den Frager gut gewesen die Klammer in der AW direkt mit anzugeben, so muss er bei Interesse wieder im Forum rückfragen wo die Klammer hingehört.  Weil ich es selbst nicht weiss, aber Interesse haben solche Codes neu zu lernen, frage ich mal zurück.  Wo muss die Klammer denn gesetzt qerden??  Etwa so:   Wb.Close (0)  ????

mfg  Gast 123
Antworten Top
#14
Auch Hallo,

@Gast 123

(17.01.2018, 10:45)Gast 123 schrieb: Woher weiss Excel bei  "Wb.Close 0"  welches Workbook bei mehreren geöffneten Mappen gemeint ist??  Ich sehe 0 als Index an, aber ist bei 0 auch sichergestellt das die Datei geschlossen wird, die ich bewusst schliessen will???  Das ist mir technisch noch nicht so ganz klar ..... ???

mal aus der OH zur Close-Methode bezüglich des Workbook-Object

Zitat:Syntax

Ausdruck.Close(SaveChanges, Filename, RouteWorkbook)

Ausdruck   Eine Variable, die ein Workbook-Objekt darstellt.

Parameter

Name Erforderlich/Optional Datentyp Beschreibung
SaveChanges Optional Variant Wenn die Arbeitsmappe nicht geändert wurde, wird dieses Argument ignoriert. Wenn an der Arbeitsmappe Änderungen vorgenommen wurden und sie in weiteren geöffneten Fenstern angezeigt wird, wird das Argument ebenfalls ignoriert. Wenn die Arbeitsmappe geändert wurde, aber nicht in weiteren geöffneten Fenstern angezeigt wird, gibt dieses Argument an, ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Wenn das Argument auf True festgelegt wird, werden die Änderungen in der Arbeitsmappe gespeichert. Wenn der Arbeitsmappe noch kein Dateiname zugeordnet wurde, wird Filename verwendet. Wenn Filename nicht angegeben wird, wird der Benutzer zur Eingabe eines Dateinamens aufgefordert.

es geht darum, ob die Änderungen gespeichert werden sollen und bei der Angabe von 0 bzw. False werden sie ignoriert.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste