Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

W/SVERWEIS? Ich brauche Hilfe...
#1
Guten Tag zusammen,

folgendes Szenario:

Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Datenblättern.
Für jeden Tag der Woche gibt es ein Datenblatt.
In diesen Datenblättern stehen Zeile für Zeile Kunden drin mit den entsprechenden Daten zu den Kunden (Name, Ansprechpartner, Email, Tel., Notizen)
Jeder Kunde bekommt nach bearbeitung einen Status in der letzten Zeile mit einer farblich bedingten Formatierung.
Es wird entweder mit 1, 2 oder 3 bewertet.

Nun möchte ich 2 weitere Datenblätter hinzufügen bei der mir einmal alle Kunden inklusive derer Daten angezeigt werden die mit 1 bewertet wurden und einmal genau das selbe bloß mit der Bewertung 2.

Per Makro hat es nicht funktioniert da sich die Daten von den verschiedenen Tagen überschreiben (Da ich einen Einfügepunkt angeben muss) 

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausführlich genug schildern....Ich brauche hier dringend Hilfe, ich bin leider nicht fit genug in Excel dafür.
Ich wäre jedem der es auch nur versucht sehr dankbar!  Heart

Vielen Dank und Liebe Grüße
Cemre
Antworten Top
#2
Hola,

warum legst du für jeden Tag ein neues Blatt an, wenn doch scheinbar der Aufbau immer gleich ist?
Ohne Beispieldatei (kein Bild) wird man kaum helfen können.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,

da mehrere Leute in der Excel Arbeiten ist dadurch gegliedert wer welche Kunden am welchen Tag zu bearbeiten hat.
Anbei findest du ein Beispielbild..wenn das nicht genügt gerne genauer sagen was für ein Bild du brauchst :)
Status 2 = Orange


Danke dir jetzt schon
Antworten Top
#4
Hola,

ich zitiere mich mal selber.....

Zitat:(kein Bild)


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hier, sorry


Angehängte Dateien
.xlsx   ExcelProbVorlage.xlsx (Größe: 10,55 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hola,

sorry, aber was ist an "kein Bild" nicht zu verstehen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Angel
Antworten Top
#8
Hallo,

dass das alles auf ein Blatt gehört, wurde ja schon erwähnt. Deine Auswertung bekommst du dann ganz einfach per Autofilter.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#9
Hallöchen,

Zitat:Per Makro hat es nicht funktioniert da sich die Daten von den verschiedenen Tagen überschreiben (Da ich einen Einfügepunkt angeben muss)

Versetze Deinen Einfügepunkt von Tag zu Tag um x Zeilen. Wenn Du z.B. maximal 22 Kunden hast dann z.B. in Zeile 1, 31, 61 usw.
Anschließend kannst Du Filtern oder vorher z.B. nach Datum sortieren damit die Leerzeilen raus kommen

Du kannst auch per Makro die letzte befüllte Zelle z.B. in Spalte A ermitteln und darunter einfügen, im Prinzip z.B.

... Copy
.Cells(rows.count,1).end(xlup).offset(1,0).Paste
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste