Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung & Problem bei zählenwenn
#11
Moin,
... oder du nutzt die Möglichkeiten deiner Version (Power Query). Gerade bei 16 Tabellen gewiss etwas komfortabler.


Angehängte Dateien
.xlsx   PQ Muster Arbeitsmappe.xlsx (Größe: 30,07 KB / Downloads: 3)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#12
Hallo, per Formeln für zwei Tabellen geht Folgendes unten (erweiterbar - hab ich aber nicht gemacht, weil ich keine 14 Tabellenblätter kopieren will...

Die müsste dann so lauten..:

PHP-Code:
=SUMMENPRODUKT(((N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(B:Q)&"!D"&ZEILE(1:100)))<=EDATUM(B3&-$B$2;1)-1)*(N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(B:Q)&"!D"&ZEILE(1:100)))>=(B3&-$B$2)+0))*(N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(B:Q)&"!F"&ZEILE(1:100))))) 


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BC
22017Gesamtsumme
3Januar180
4Februar210
5März0
6April0
7Mai0
8Juni0
9Juli0
10August0
11September0
12Oktober0
13November0
14Dezember0

ZelleFormel
C3=SUMMENPRODUKT(((N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(B:C)&"!D"&ZEILE(1:100)))<=EDATUM(B3&-$B$2;1)-1)*(N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(B:C)&"!D"&ZEILE(1:100)))>=(B3&-$B$2)+0))*(N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(B:C)&"!F"&ZEILE(1:100)))))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
...Das ist dann aber noch komplizierter als die Formel die ich bisher drin stehen hatte....

Hatte vorher diese Formel drin und wollte diese eigentlich vereinfachen. :22:

=SUMME('Tabelle2 '!F2:F7)+SUMME(Tabelle3!F2:F7)
Antworten Top
#14
Hallo Helena,

ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn es dir nur um die Summe geht: http://www.herber.de/excelformeln und bi...elcher=234
=SUMME(Tab_erste:Tab_letzte!F2:F7)
Viel Erfolg!
Andreas
Antworten Top
#15
Hallo Andreas, wenn du den Betreff und den dazugehörigen Eröffnungsbeitrag gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es nicht so einfach ist... Wenn der Bereich im Original immer auf den Blättern so wäre ja... Aber die SalamiTaktik, lässt auf Anderes schließen...

Aber deine empfohlene Seite hat mich auf eine Idee gebracht..: Durch die Hilfstabelle können die Namen der Blätter abweichen von Tabelle1 usw., durch den Bereichsnamen wäre man flexibler, die Hilfstabelle kann auf ein anderen Blatt - dort kann man das auch automatisieren (Stichwort: Inhaltsverzeichnis) hinzu kommenden Tabellenblätter oder Umbenennungen... und dann ist das gar nicht mehr so schwer...


.xlsb   10012018_SUMMEWENN_mehrere_TBlaetter.xlsb (Größe: 17,33 KB / Downloads: 4)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste