Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung & Problem bei zählenwenn
#1
Smile 
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem...
vor einiger zeit schon mal so eine Formel erstellt und hat funktioniert, jetzt aber nicht mehr   Huh

Hier meine Formel..

=SUMMEWENN(Tabelle2:Tabelle3!D:D;">31.01.2017";Tabelle2:Tabelle3!F:F)

Und hier die dazugehörenden Tabellen:

Es soll in Arbeitsblatt 2 und Arbeitsblatt 3 in der Zeile D, wenn die Werte kleiner sind als der 31.01.2017, die Summe aus Arbeitsblatt 2 und Arbeitsblatt 3m aus Spalte F bilden.

Vorab schon vielen Dank 
 
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=SUMMEWENN(Tabelle2!D:D;">31.01.2017";Tabelle2!F:F)+SUMMEWENN(Tabelle2!D:D;">31.01.2017";Tabelle3!F:F)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo, oder in einer Formel aber sicher performancelastiger ...:


PHP-Code:
=SUMMENPRODUKT((N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(B:C)&"!D"&ZEILE(1:100)))>--"31.07.2017")*(N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(B:C)&"!F"&ZEILE(1:100))))) 
Aber die Beschreibung und gepostete falsche Formel unterscheiden sich schon arg... Stichwort ">" und kleiner als...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
...funktionieren beide leider nicht  :s Endwerte sind falsch.

Diese Formel soll eine Gesamtsumme der Werte angeben, wenn diese im Januar 2017 datiert sind, dieses aber bei mehreren Arbeitsblättern
Das Datum steht in Spalte D2 bis D100,
der Wert/e der gezählt werden soll/en, steht in Spalte F2 bis F100.
Das Ergebnis so in Spalte C3 stehen.
Antworten Top
#5
Hola,


Code:
wenn diese im Januar 2017 datiert sind

und dann fragst du auf größer 31.01.2017 ab?

Dann nimm Summewenns()+Summewenns().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo, ich habe mich an deine Beschreibung gehalten und zusätzlich auf einen Widerspruch hingewiesen ... Vielleicht postest du mal (d)eine (Besipiel)Datei - mit Wunschergebnis...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
...hatte gerade selber festgestellt, dass ich dort nicht den 31.01.2017 sondern kleiner als 01.02.2017 eingeben muss.
Hatte auch die Formelvorschläge dementsprechend geändert, Ergebnis stimmt trotzdem nicht  Sleepy

Muster Arbeitsmappe anbei  :19:


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster Arbeitsmappe.xlsx (Größe: 14,41 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#8
Hola,

kann auch nicht stimmen, denn zum Glück hast du keine Formeln in der Tabelle.


Code:
=SUMMENPRODUKT((TEXT('Tabelle2 '!$D$2:$D$14;"MMMM")=Tabelle1!B3)*('Tabelle2 '!$F$2:$F$14))

Das addierst du mit der gleichen Formel, jedoch für Tabelle 3.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
...Wenn ich die anderen/einzelnen Arbeitsblätter noch hinzu addieren muss, dann kann ich die Formel auch komplett einfach schreiben.
Sorry, aber bei deiner Formel kommt auch nur 120 € raus und nicht 180 €.

Es handelt sich bei dem Original um eine Tabelle mit 16 Arbeitsblättern und Daten für jeweils 12 Monate.
Dieses ist nur eine Mustertabelle, da die originalen Daten unter "Datenschutz" stehen  :19:
Antworten Top
#10
Hola,


Zitat:Sorry, aber bei deiner Formel kommt auch nur 120 € raus und nicht 180 €.

du musst auch schon alles lesen!


Zitat:Das addierst du mit der gleichen Formel, jedoch für Tabelle 3.

Die Info, dass es 16 Tabellen sind, kommt etwas spät. Allerdings gehören gleichartige Daten auch auf ein Blatt, dann ist die Auswertung ein Kinderspiel.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste