Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vor jeder Textzeile eine neue Spalte anfangen
#1
Hallo,



ich probiere schon den ganzen Tag eine Lösung für mein Problem zu finden: Leider ist es auch für mich schwer zu erklären also werde ich auch eine Beispieldatei anhängen.





Ich habe sehr viele Zeilen in einer Spalte (ca.10000) - Es sind immer 2 Textzeilen und darauf folgen 8-12 Zahlenzeilen - ich brauche aber immer nur die ersten 8 Zahlenzeilen nach den 2 Textzeilen, die darauf folgenden Zahlenzeilen sollen gelöscht werden. Und in der nächsten Spalte sollen dann wieder 2 Textzeilen stehen und darauf folgende 8 Zahlenzeilen. Das wichtigste ist, dass nach den 2 Textzeilen nur 8 Zahlenzeilen folgen und die restlichen gelöscht werden und nicht irgendwie in die nächste Spalte kommen. Ich suche ohne Übertreibung seit 2 und halb Stunden nach einer Lösung in allen Forum und nichts funktioniert. Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mich endlich erlöst.


.xlsx   BEISPIEL.xlsx (Größe: 9,26 KB / Downloads: 9)



In meiner Beispieldatei ist in der Spalte A meine Ausgangsposition und rechts davon wie es dann sein sollte.





Ich hab schon viele Denkansätze gehabt aber nichts hat funktioniert.



Ich bitte um eure Hilfe, vielen Dank! :22:
Antworten Top
#2
Hallöchen,

hier mal ein erster Schritt. Trage die Formel in B1 ein und ziehe sie bis runter. Anschließend blendest DU alls aus was kleiner 10 ist und den angezeigten Rest löschst Du. Dann hast Du schon mal überall nur die 2 Texte und 8 Zahlen. Wäre das ok?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Sheet1'
AB
1Sibir Nowosibirsk
2Cherepovets1
332
423
524
625
706
807
918
1009
11110
12211
13Dinamo Riga1
14Bars Kasan1
1512
1623
1714
1815
1906
2007
2108
2219
23Omsk1

ZelleFormel
B2=ISTZAHL(A2)*B1+1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Im nächsten step wäre eine Formel dran, die die Daten rüber holt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi

in D1 und Formel nach rechts ziehen.
Code:
=AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$20000)/ISTTEXT($A$1:$A$20000);2*(SPALTE(A1)-1)+ZEILE(A1))


in D2 und Formel nach rechts und bis Zeile 11 ziehen.
Code:
=INDEX($A:$A;D$1+(ZEILE(A1)-1))
Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • schauan
Antworten Top
#4
VIELEN VIELEN DANK EUCH BEIDEN!!! :19:  hat funktioniert, LG!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste