07.02.2020, 15:57
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In der Formular-Spalte A2 soll der Nutzer eine Karton-Art auswählen (im Beispiel Karton oder Halbkarton).
In Spalte B2 soll er dann ein Maß per Dropdown-Liste auswählen.
Dort sollen aber nur die Maße angezeigt werden die zum Karton-Typ passen.
Mir ist klar, dass ich das mit einer zweiten Tabelle mit den Spalten "Kartons" und "Halbkartons" relativ einfach hinbekommen könnte.
Und die Gültigkeitsliste kenne ich.
Ich möchte aber bei neuen Karton-Typen nicht 2 Tabellen pflegen.
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das mit den bestehenden Daten bewerkstelligen kann. So dass ich bei neuen Kartontypen nur eine Tabelle pflegen muss.
Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich beschreiben :)
Gruß
Ingo
ich habe folgendes Problem.
In der Formular-Spalte A2 soll der Nutzer eine Karton-Art auswählen (im Beispiel Karton oder Halbkarton).
In Spalte B2 soll er dann ein Maß per Dropdown-Liste auswählen.
Dort sollen aber nur die Maße angezeigt werden die zum Karton-Typ passen.
Mir ist klar, dass ich das mit einer zweiten Tabelle mit den Spalten "Kartons" und "Halbkartons" relativ einfach hinbekommen könnte.
Und die Gültigkeitsliste kenne ich.
Ich möchte aber bei neuen Karton-Typen nicht 2 Tabellen pflegen.
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das mit den bestehenden Daten bewerkstelligen kann. So dass ich bei neuen Kartontypen nur eine Tabelle pflegen muss.
Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich beschreiben :)
Gruß
Ingo