Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Von Bis
#1
Hallo,

Ich habe im Feld G15 eine Prozentzahl die automatisch errechnet wird. Nun habe ich auch eine Feste Liste von A22 bis A30 in welchen Prozente stehen (A22 10%, A23 20% uns so weiter). Nun möchte ich wenn z.B. der Wert in G15 ab 10% und unter 20% sein, soll im Feld B22 WAHR stehen. Sollte der Wert in G15 Unter 10% bzw 20% und höher sein so soll er mir FALSCH anzeigen.
Versucht habe ich als Formel: =WENN(G15<10%;G15>20%)
Allerdings funktioniert die Formel nicht, denn er zeigt immer FALSCH an auch wenn der Wert ab 10% und unter 20% ist.
Wer kann mir dazu eine Korrekte Formel geben? Ich habe bei Google nichts brauchbares gefunden.

Danke
Lieben Gruß Mathias
Antworten Top
#2
Hola,
=Und(G15>=0,1;G15<0,2)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
B22: =LINKS(G15)*10=1 (100% wird es wohl nicht geben?)
Antworten Top
#4
Hi,

völlig abgefahren, aber funktioniert auch:

=ISTFEHLER(VERGLEICH(A22;$G$15))<>ISTFEHLER(VERGLEICH(A23;$G$15))
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste