Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vom Blatt nur bestimmte bereiche per Mail senden.
#1
Hi Leute,
 
Hoffe alle hatten ein frohes Fest gehabt und sind noch guter Laune für das neue Jahr Smile
 
Nach langen hin und her habe ich einen Code zusammengebastelt (danke an allen die mitgeholfen haben Smile, da ich keine große leuchte von VBA bin habe ich das Prinzip Copy/Paste angewandt.
 
Versuche seit gestern in mein Code hinzuzufügen das es nur ein bestimmten bereich vom Blatt kopieren tut und als Datei in die mail, ohne großen Erfolg
 
Deshalb bitte ich nochmals um eure Hilfe bei mein vorhaben.
 
wie kann ich in diesen VBA Code den Bereich einfügen den ich kopieren möchte?
 
Möchte das der bereich B1:B35 und der Bereich L1:S35 gleichzeitig in das neue blatt kopiert, sehe anhangs Datei sowie VBA code. 

Ansonsten funktioniert der Code Super....nur den gewünschten bereich...grieg ich net hin.

Code:
Sub Excel_Sheet_via_Outlook_JanEZL()
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Unprotect ("s0nne")
Dim GruppenName, KasseMonat As String
GruppenName = ThisWorkbook.Sheets("DPV1").Range("A3")
KasseMonat = Month(CDate(ThisWorkbook.Sheets("DPV1").Range("A2"))) & "/" & Year(CDate(ThisWorkbook.Sheets("DPV1").Range("A2")))
   Dim MyMessage As Object, MyOutApp As Object
   Dim SavePath As String
   Dim AWS As String
   SavePath = Environ("TEMP")
   Worksheets("DPV1").Copy
  ' Worksheets("DPV1").Range("B1:C35; L1:S35").Copy
   'Range("A3:AJ60").Select
   ' Selection.Copy
   ActiveSheet.UsedRange.Copy
   ActiveSheet.Cells().PasteSpecial xlPasteValues
 Application.Workbooks(Application.Workbooks.Count).SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & "Dienstplanung" & "_" & GruppenName & "_" & Format(Now, "ddmmyyyy__hhmm") & ".xlsx"
With Application.Workbooks(Workbooks.Count)
       AWS = .FullName
       .Close
   End With
   Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
   Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
   With MyMessage
       .To = "My.Kollegen@mail.de"
       .Subject = "Dienstplanung - Gruppe: " & GruppenName & " - Monat: " & KasseMonat & " - " & Date & "-" & Time
       .Attachments.Add AWS
       .Body = "Hallo Kollegen," & vbCrLf & vbCrLf & "Im Anhang dieser E-Mail befindet sich deine Dienstplanung in Form einer Excel Datei." & vbCrLf & "Die Datei wird automatisch generiert, bitte beim Aufmachen der Datei alle Vormeldungen zu akzeptieren/aktivieren oder/und auf Weiter zu Drücken." & vbCrLf & vbCrLf & "Zu öffnen mit dem MS Excel Programm oder einem Excel kompatiblen Programm." & vbCrLf & vbCrLf & vbCrLf & "Vielen Dank," & vbCrLf & GruppenName & ""
       .GetInspector
       .Display
       '.Send
       Kill AWS
   End With
   'MyOutApp.Quit
   Set MyOutApp = Nothing
   Set MyMessage = Nothing
   ActiveWorkbook.ActiveSheet.Protect ("s0nne")
End Sub


Datei:
.xlsm   e-mail per sheet.xlsm (Größe: 38,33 KB / Downloads: 14)


Danke an alle Smile

Xmas27
Antworten Top
#2
Moin!
Ich habe mir die Datei nicht heruntergeladen.
Schließlich ist Deine Problembeschreibung imo schlüssig.

  Worksheets("DPV1").Copy

  With ActiveSheet
    With .UsedRange
      .Copy
      .PasteSpecial xlPasteValues
    End With
    Union(.Range("A:A"), .Range("C:K"), .Range("T:XFD")).Delete
    .Range("36:1048576").Delete
  End With

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hi Ralf,
 
 
vielen, vielen Dank...es funktioniert...wie ein Silvesterfeuerwerk Xmas09
 
Soweit ich es verstehen konnte hast du es durch das ausschlussverfahren bewerkstelligt.
 Läuft echt super….es reicht für mich vollkommen.

Würde der Code durch die Auswahl des zu kopierenden Bereiches schneller, als durch das ausschlussverfahren?
 
Wie auch immer, die Kollegen werden sich freuen ihren Arbeitsplan mit eine Mail zu bekommen.
Danke auch in deren Namen  Laola
 
Wünsche noch ein guten Rutsch ins Neue Jahr mit viel Freude, Liebe und Gesundheit Xmas33 .
 

Ps. Fischen zu lernen macht einen geistig satter und glücklicher.


Danke,
Niko
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste