Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Video einbetten in Excel
#1
Hey Leute,

ich habe ein Video in Excel eingebunden, eine .mp4 (Bildschirmaufnahme). Nun habe ich über die Entwicklertools ein Windows Media Player Steuerelement eingefügt. Allerdings wird bei Abspielen des Videos das Video auf die Originalgröße skaliert. Es soll aber bitte in der Zelle bleiben. Kennt jemand das Problem.

Muss ich eine Beispieldatei hochladen? bzw macht das überhaupt Sinn?
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Muss ich eine Beispieldatei hochladen? bzw macht das überhaupt Sinn?

mußt Du nicht, aber wenn es nichts zum testen gibt, ....?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Dann lade ich mal eine BSP Datei hoch in welcher das Problem auftaucht. Die Videodatei schick ich auch mal bei, allerdings ist es gut möglich, dass diese dann neu in das Dokument eingebunden werden muss.


Entwurfsmodus aktivieren -> Eigenschaften des Mediaplayer -> den Pfad des Video als URL einfügen


P.S. kann das video auch nicht als zip hochladen, also wenn es jemand testen möchte, dann wäre es gut, wenn diese Person eine eigene Video Datei nimmt. Somit kann ich leider nur die Datei liefern wo das Video eingebettet werden soll. Sorry...@Käpt'n Blaubär


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Forum.xlsx (Größe: 11,01 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Hallo,

Zitat:also wenn es jemand testen möchte, dann wäre es gut, wenn diese Person eine eigene Video Datei nimmt. Somit kann ich leider nur die Datei liefern wo das Video eingebettet werden soll. Sorry...@Käpt'n Blaubär

tja, dann bin ich mal gespannt wie es laufen wird. Vor etwa 20 Jahren habe ich das einmal gemacht.
Damals lief es letztendlich.
Aber momentan bin ich privat ziemlich eingebunden und werde darum leider nur zeitweise an dem
Teil arbeiten können. Zu viele Ärzte reißen sich derzeit um mich  :19:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#5
Haha ja manchmal ist der Ruhe eine Qual :D
Antworten Top
#6
Hallo,

... und was glaubst Du, was ich nun mit einer absolut leeren Datei machen werde?
Richtig, sie ist in Nullzeit von meinem Rechner wieder verschwunden.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Umsetzung.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7
Hallo

Du kannst den Zoom der Tabelle auf 50% setzen.

Gruss Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Guschti für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#8
Auch Hallo,

oder so?

Code:
Sub prcElamigo()
   Dim rngZelle As Range
   Dim objPlayer As Object
  
   Set rngZelle = ActiveSheet.Range("B10")
   For Each objPlayer In ActiveSheet.Shapes
      With objPlayer
         .Left = rngZelle.Left
         .Top = rngZelle.Top
         .Width = rngZelle.Width
         .Height = rngZelle.Height
      End With
   Next objPlayer
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste