Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweisfunktion mit 2 Kriterien
#1
Einen Wunderschönen guten Morgen,

Folgendes ich versuche aktuell aus einem großen Datenblatt sachen auslesen zu lassen ( die Datei im Anhang is einfach ne Testversion um zu verdeutlichen was ich möchte). Hierbei habe ich jedoch immer 2 Suchkriterien Einmal den Namen des Gegenstands und ne einstufung und die Tabelle soll mir dann den Text Basierend auf beiden Ergebnissen ausgeben. 

Wenn da wer ne antwort hat wär ich begeistert mein bisheriger versuch funktioniert aus welchen gründen auch immer nicht.

MFG Rivori


.xlsx   testdokument.xlsx (Größe: 10,89 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,
das ist eine Matrixformel die mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden muss. Alternativen gibt es übrigens hier:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=30
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste