Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweisformel mit Teilwerten gesucht
#1
Hallo,

ich suche eine Formel für folgende Funktion:

In folgenden Zellen stehen folgende Werte:

H4 = 08
J4 = 014
L4 = 0021

In einem Blatt namens "Kundendaten" steht in Zelle A8 folgender Wert:

EF_BM_NN_08_014_0021

Ich möchte nun in einer beliebigen Zelle einen Verweis machen, sowas wie Sverweis dachte ich, der die drei Zellen, H4, J4 und L4 anschaut und dann in der Tabelle "Kundendaten" diese Codierung mit EF_BM etc.. raussucht.
Der Aufbau der Codierung ist immer der gleiche. Nur die Buchstaben oder Zahlen ändern sich, aber es ist immer 2 Buchstaben_2 Buchstaben_2 Buchstaben_2 Zahlen_3 Zahlen_4 Zahlen

Wie lautet hier die Formel?
Antworten Top
#2
=FILTER(A2:A999;TEIL(A2:A999;10;11)=TEXT(H4;"00\_")&TEXT(J4;"000\_")&TEXT(L4;"0000"))
Antworten Top
#3
Hey,

mit der Formel hat es irgendwie nicht geklappt.

Wegen dem Part mit "&)&Text"

Ich hab ein "&" gelöscht und erhalte nun einen Wertfehler.

=FILTER(Kundendaten!A2:A999;(TEIL(Kundendaten!A2:A999;10;11)&TEXT('Online Banking'!H4;"00\_"))&TEXT('Online Banking'!J4;"000\_"))&TEXT('Online Banking'!L4;"0000")

richtig: =FILTER(Kundendaten!A2:A999;(TEIL(Kundendaten!A2:A999;10;11)=TEXT('Online Banking'!H4;"00\_"))&TEXT('Online Banking'!J4;"000\_"))&TEXT('Online Banking'!L4;"0000")

Bei deiner Formel konnte ich die Formel gar nicht erst bestätigen.
Wo ist der Fehler?
Antworten Top
#4
Habs korrigiert. Dass man das immer selbst muss  ;)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Vortex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste