Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweise und Dateiversionen
#11
Hallöchen,

wenn Du eine Datei AD 3.2.1.3.5 Rohholz.xlsx offen hast, dann ist der Pfad Excel egal und es wird mit den Daten der offenen Datei gerechnet. Siehe dazu auch die Excel-Verfahrensweise beim Öffnen gleichnamiger Dateien. Da ist es Excel auch egal, wo die liegen, es geht eben nicht...

Wenn Du diese Datei unbedingt offen brauchst, dann benenne die Datei vor dem Öffnen um.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Wink 
Hallo zusammen, 
ich war offensichtlich nicht in der Lage, mein Problem wirklich zu schildern, will euch aber auch nicht mit weiteren Erklärversuchen nerven  Blush

Inzwischen habe ich es anders gelöst: 
Weil ich zu den Verweisen keine Lösung gefunden habe, baue ich meine Tabellen auf Abfragen um. Bei denen kann man wirklich steuern ob sie aktualisiert werden sollen oder nicht. 
Damit kann man auch zwei Dateien öffnen, die auf das gleiche Dataset zeigen, ohne dass sie sich automatisch aktualisieren.
Wenn das Dataset nicht zur Verfügung ist bleiben die 'alten' Daten erhalten, auch wenn man unterschiedliche Versionen davon öffnet. 


LG  KLIB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste