Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweise in Abhängigkeit zu Zelle X mit Daten aus anderem Tabellenblatt
#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass das Programm bspw. in Zelle X auf Tabellenblatt 1 die Bezeichnung erkennt, anhand dieser auf ein gleichnamiges Tabellenblatt zugreift und mir dort einen Wert Y in Zelle X2 Tabellenblatt 1 einfügt? 
Mein Problem liegt darin, dass es mehr als 10 Tabellenblätter sind, welche alle einen spezifischen Zahlencode besitzen. 
Ich hoffe es war verständlich.

Danke im voraus,

Marten
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Ich hoffe es war verständlich.

klare Aussage: Nö, ... isses nich
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hallöchen,

soweit geht es noch
Zitat:in Zelle X auf Tabellenblatt 1 die Bezeichnung erkennt, anhand dieser auf ein gleichnamiges Tabellenblatt zugreift

aber das
Zitat:dort einen Wert Y in Zelle X2 Tabellenblatt 1 einfügt?

müsstest Du mal genauer erklären. wenn in x z.B. 0815 steht und Y = 4711 ist, dann würde "dort" die Tabelle 0815 sein und ich soll 4711 in Zelle X2 Tabellenblatt 1 einfügen? Was bringt es mir dann wenn ich weiß dass dort die Tabelle 0815 ist?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste