Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweis oder Ähnliches
#1
Brick 
Liebes Leute,

ich hänge seit Tagen bei folgenden Problem fest:

Firma  -  Adresse  -  Wien - Tirol - Eisenstadt 

Firma 1 - xxxxxxx -     1    -   2   -     3
Firma 2 - xxxxxxx -     2    -   3    -     1
Firma 3

Ich möchte bei folgender Liste immer die Firma auslesen, welche beispielsweise in Wien Platz 1 wurde. D.h. ich muss einmal den Ort und einmal den Platz prüfen, mit einer Wenn-Funktion wäre das easy möglich jedoch nicht bei 100 Standorten bzw. Firmen!

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Zusätzlich müssten die Firmen noch nach Gewerken gegliedert werden. D.h. ich müsste zb eine Firma für das Gewerk Haustechnik welche in Wien Platz 1 wurde auslesen!

Vielen lieben dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Hola,
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=30
Die Verweis() Formeln im Link lassen sich leicht an 3 Bedingungen anpassen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

ich würde die Filterfkt. benutzen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hi,

eine Variante (läuft auch vor xl365).
Formel in H2:
=INDEX($A2:$A500;VERGLEICH(1;INDEX($C2:$E500;;VERGLEICH(H1;$C1:$E1;));0))
nach rechts kopieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Vielen Dank! Funktioniert super!

Könnte man diese Funktion noch ausweiten?

Bereich - Firma - Wien - Tirol - Eisenstadt

Planer - Firma1 -    1    -    2    -   3
Planer - Firma2   
Ausführung - Firma3
Ausführung - Firma4 
Abbruch - Firma5

Gleich Funktion wie vorhin nur das z.B. nur Planer Firmen ausgelesen werden sollen?

z.B. Planer - welcher in Wien Platz 1 wurde -> Ausgabe Firma1
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste