Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweis: mit einem VLOOKUP größer als x möglich?
#1
Wink 
Hallo,

Ich hab eine Tabelle auf der horizontalen sind Namen und auf der vertikalen die Zahlen 1-31 (stellt einen Monat als Kalender da)

In den Zellen einer jeden Zeile trägt der Namensträger einen Zeitwert ein (z.b. Überstunden)

Ich möchte jetzt daraus auf einen neuen Tabellenblatt eine neue Übersicht erstellen, in der in einer Tabelle in der ersten Spalte das Datum steht, und die Zeit in der nächsten Spalte.
Ich will in dieser Übersicht aber nicht die Tage stehen haben, in der keine Überstunden eingetragen wurden.

Mein erster Ansatz ist: einen Verweis zu machen, wodurch mir Excel die Tage zurück gibt welche Stunden eingetragen haben.
Aber da ich nicht vorher weis, was dieser Wert sein wird, lässt sich schwer danach suchen.

Ist es möglich ein Verweis so zu machen, damit ich nach werten zwischen 0:00 und 12:30h suchen kann?

Zweite Problem ist, dass Excel nicht immer nur den ersten Tag an dem Überstunden getätigt worden sind zurück geben soll, sondern alle Tage weiteren Tage auch.

Wie schaffe ich es, das nachdem der erste Tag zurück gegeben wird, in der nächsten Zeile weitergesucht wird, und nicht von vorne, dann würd der ja wieder das erste Datum zurück geben.

Wahrscheinlich ist eine ander lösung sinnvoller, aber ich komm aktuell nicht drauf.

Ich hoffe es ist verständlich.
Antworten Top
#2
Hallo Schluffen,

wenn du schon eine eigene Zeiterfassung basteln willst, obwohl es davon im Netz geführt tausende gibt, wäre es hilfreich, wenn du deinen aktuellen Stand hier einstellst. Dann kann man gezielt helfen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Klaus,

In meinem Fall muss/will ich mich speziellen beduerfnissen anpassen, die mir hier gestellt werden.

Ich habe die Datei mal angehangen.

Im Arbeitsblatt "Septiembre" tragen die Mitarbeiter jeweils Stunden ein.
Im Arbeitsblatt "Resumen" ist eine einfache Zusammenfassung zu sehen.

Aber da dies leider nicht ausreicht, ist jetzt eine Zusammenfassung fuer jeden Mitarbeiter notwendig (Im Arbeitsblatt "Resumen Empleados" hab ich etwas grobes angefangen) , haette ich das vorher gewusst haette ich das ganze ggf anderes gestaltet. Aber ich moechte an dem Konzept festhalten, da es sich auch so einfach pruefen laesst.
..nun aber zum eigentlichen "Problem"

In der Spalte "A" stehen die Zahlen repraesentativ fuer den Tag im Monat. Dort sollen jetzt nur die Tage auftauchen in welchen Stunden eingetragen wurde.
Also fuer "Empleado 1" der 5, 6, 7, 8, und der 13.September.

Vielleicht kann mir ja Jemand eine loesung dazu nennen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Stundenzettel.xlsm (Größe: 72,83 KB / Downloads: 7)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste