Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verweis erstellen
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte an einen bestehenden Datensatz Werte anfügen. So wie in der Datenbank ein Left Join funktioniert.
Folgendes liegt vor

TabellenBlatt1
Tag;Stadt
1;Köln
2;Aachen
3;München

TabellenBlatt2
Tag;Stadt;Wert
3;München; 333
2;Aachen;222
1;Köln;111

Auf dem TabellenBlatt1 soll nun eine neue Spalte (C1:C3) mit den Werte aus dem TabellenBlatt2 enstehen, die dann folgendes Ergebnis liefern soll.
TabellenBlatt1
Tag;Stadt
1;Köln;111
2;Aachen;222
3;München;333

Wie würde die Formel aussehen?

Viele Grüße und Danke
Antworten Top
#2
Hola,

zum Selber basteln weil du bei deinem ersten Beitrag keinerlei Feedback gegeben hast.

https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Wird nicht mehr vorkommen. :) Aber danke, ich schau mir das mal an.
Antworten Top
#4
Leider wird in dem Beispiel nur eine Spalte berücksichtig. Das bringt mir nicht wirklich weiter. Gibt es vielleicht noch einen kleinen Tipp? :)
Antworten Top
#5
Hola,

bei deinem Beispiel auch völlig ausreichend. 1 ist immer Köln, 2 ist immer Aachen, 3 ist immer München. Daher ist es egal ob man auf den Tag oder die Stadt abfragt.
Ansonsten:

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • baumstamm
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste